1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel D975xBX geschrottet

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ephemerid, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ephemerid

ephemerid ROM

Hallo, mir ist bei meinem Mainboard zwischen den sata steckplätzen( siehe bild) was durchgeschmort. Jetzt würde mich interessieren was das "mal" war und ob dadurch eventuel mein prozessor beschädigt worden sein könnte. Ich kann diesen ja ohne Board jetzt nicht mehr testen. kann auch sein das das board noch geht, das will ich aber lieber nicht auspobieren sonst geht mit noch mehr kaputt. Vielen dank schon mal im vorraus!

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um einen Verdacht äußern zu können, was da alles kaputt gegangen sein könnte, müsste man den Grund für das Malheur kennen.

3. ephemerid

ephemerid ROM

Also habe neue parts gekauft und wollte diese einbauen. cpu (x6800) war schon montiert mit zalmann lüfter. Kingston Ram, be quite netzteil, maxtor festplatte und geforce 7600gt waren verbaut. da kein bild kam hab ich das kabel der festplatte um gesteckt in einen anderen sata steckplatz. dann hats puff gemacht. hab dann sofort ausgemacht.wohl irgendwas beim verkabeln schief gelaufen. wäre sehr schade um denn prozessor, der ist ja doch noch recht teuer...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du Glück hast, ist nur das Mainboard gestorben. Eventuell hat es Festplatte oder Netzteil mit in den Tod gerissen.
    Für CPU und RAM sehe ich hingegen keine Gefahr, da beide Komponenten über separate Spannungsstabilisierungsschaltungen des Mainboards mit Strom versorgt werden.

5. ephemerid

ephemerid ROM

Ja danke Netzteil und festplatte laufen noch einwandfrei! wären am cpu auch schmauch spuren oder ähnliches zu sehn falls er hinüber wäre?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn welche?

7. ephemerid

ephemerid ROM

Hab noch nicht geschaut! das mach ich erst morgen, nicht das mir heute nochmal was kaputt geht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page