1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Dual Core E2180 (2,0GHz) Meinung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pagoman, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Hallo,ich wollte mal wissen was dieser prozessor so leisten kann??
    Ist er leistungsfähig oder eher nicht so? Müsste das wissen da ich vorhabe ihn zukaufen. Doch ich frag lieber nochmal nach ...
    Es handelt sich um den prozessor:
    Intel Dual Core E2180 (2,0GHz)

Danke

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Mit dem Standardtakt ist die CPU nicht gerade das gelbe vom Ei.

Die CPU hat aber wie fast alle C2D eine sehr gute OC-fähigkeit und damit lässt sich ordentlich an der Leistungsschraube drehen.

Wenn dir das Risiko des Übertaktens und der damit verbundene Garantieverlust egal sind, kannst du dir ein günstiges System aufbauen, wenn du nicht übertakten willst, solltest du dir eine andere CPU aussuchen.

Hier noch ein netter Artikel zum E2180:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...29-pcgh-extreme-test-intel-pentium-e2180.html

3. pagoman

pagoman Kbyte

hmm.verstehe. Vielen dank erstmal. Könnt er mit Games mithalten,also ruckelfrei ,oder liegt das ganz an der graka??

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Leistung in Spielen ist von der Kombination CPU & Grafikkarte abhängig.

Wenn du den E2180 z. B. mit einer Geforce 8800 GT kombinierst sollten damit die meisten aktuellen Spiele flüssig laufen.

Eine HD 4850 wäre beim Standardtakt schon fast zu gut, da hier wieder die CPU limitiert und die Grafikkarte gar nicht Ihr ganzes Potential ausspielen kann, hier müsste also der Prozessor schon übertaktet werden.

Für einen preiswerten Spielerechner mit OC-Potential ist der E2180 aber zu gebrauchen.

Für den selben Preis erhält man aber auch den Athlon 64 X2 5200+ der im Standardtakt etwas fixer ist.

Last edited: Aug 9, 2008
  5. pagoman

pagoman Kbyte

Verstehe,ich hatte vorgesehen den prozessor mit folgender Grafikkarte zu kombinieren: Radeon HD 3650 512MB 2xDVI

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die HD 3650 ist für Spiele nicht mehr die beste Wahl und reicht nur für geringe Auflösungen / Details aus.

Leider hast du keine genauen Angaben zu den bevorzugten Spielen und zu deinem Monitor gemacht, dass ist dann aber auch ein neues Thema.

7. pagoman

pagoman Kbyte

Spiele wollte ich darauf nicht grossartig Spielen dafür hab ich ja ne Playstation ;)
    Ich wollte darauf gelegntlich Stalker spielen,reicht die Grafikkarte dazu aus???

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

9. pagoman

pagoman Kbyte

Ohje ohje ,vielen dank für diesen link. Die Grafik lässt zu wünschen übrig..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page