1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel dx58so Overclocking xeon 5650

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lrivat, Aug 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lrivat

    Lrivat ROM

    Hallo liebe Community,

    ich besitze ein Intel dx58so und ein Xeon x5650 mit 8GB ram und würde diesen gerne overclocken. Die Host clock frequenzy kann ich auf 160 anheben, wenn ich drüber gehe booted der PC nicht mehr. Da ich mit dem PC ein bisschen zocken will bräuchte ich mehr Leistung als 3.5 GHz. CPU voltage hab ich auch schon versucht anzuheben, bringt alles nichts...vllt stelle ich mich auch zu dumm an und vergess etwas wichtiges. Hab öfters schon gelesen das der Prozessor locker auf 4 geht (gehen sollte) und habe auch schon einen mit 4.9 GHz gesehen

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    MfG
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Den hab ich wohl auch neulich gesehen. Alle 10 Minuten kam er aus dem Labor und hat er neues Trockeneis geholt. Von wegen Umwelt-Tests, der hat bestimmt fleißig übertaktet. :D
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Die CPUs machen zwischen 4,0 und 4,3 GHz maximal - mehr wird also sowieso nicht drin sein. Die besten schaffen 4,5 und da ist dann Schluss.

    Probier es mal statt mit 160 direkt mit 166 oder 200. Wenn du den Strap nicht manuell einstellen kannst im BIOS wird er in der Regel vom Board geändert bei diesem "glatten" Werten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page