1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

intel p4

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Wain0r, May 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wain0r

Wain0r Byte

wie genau kann ich meinen intel p4 1,7ghz übertakten weil mein nachhilfelehrer (ein alter pc fuzzi) hatt gesagt ich muss die vcore im bios runter und die taktfrequenz im bios hochstellen nun seh ich zwar im bios vcore aber ich seh keine taktfrequenz und irgendwie komm ich mit dem zeiger nie auf vcore also kann mir jemand sagen wie ich das machen soll :bitte:

oder besser gesagt ich bin ja ein anfänger in diesem bereich könnte mir vielleicht jemand ma erklären was es mit den ganzen spannungen auf sich hatt und wie ich richtig übertakte

das wäre nett^^

XD

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schon die oben verlinkten Anleitungen gelesen?
    Die VCore ist die Spannung der CPU, die muß in der Regel leicht erhöht werden, wenn der Rechner durch das Übertakten instabil wird.
    Ansonsten würde es vermutlich ein wenig helfen, wenn Du Deine komplette Hardware nennst...
    Die Taktfrequenz heißt meist "Host Clock" oder "CPU Clock" oder einfach "FrontSideBus".
    Vermutlich lohnt sich die Mühe bei der CPU nicht groß.

3. Wain0r

Wain0r Byte

also hardware:

Mainboard: Aopen AX4BS
    Arbetsspeicher: 256mb
    Graka: Geforce 2MX 64mb
    CPU: intel p4 1,7 ghz

das müsste reichen oder?

aber ihr könnt mir eigentlich auch nur erklären was es mit den spannungen auf sich hatt

4. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

was willste denn damit machen wenn er übertaktet ist?

5. Wain0r

Wain0r Byte

ich möchte einfach paar versuche mit meinem alten pc durchführen weil ich bald nen enuen bekomm aber das mach ich erst wenn ich den neuen hab

6. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

naja ok wie das geht weiß ich nicht:baeh:

7. magiceye04

Was willste denn noch wissen?

8. Wain0r

Wain0r Byte

ich will nur über die spannungen was wissen

9. magiceye04

Ja, aber WAS denn genau (noch) ?

10. Wain0r

Wain0r Byte

-.- ja erklärt mir ma des mit den spannungen genau was es da auf sich hatt und wie ich richtig übertakte

11. magiceye04

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten - aber in den Anleitungen steht das eigentlich drin und zur Spannung hab ich oben auch was geschrieben.
    Daher solltest Du entweder anfangen, zu lesen oder eine konkrete Frage stellen.

12. Wain0r

Wain0r Byte

ok also dan erklärt mir ma was es mit dem fsp mit dem multiplikator mit dem vcore (obwohl das weis ich jetz schon) und mit den anderen spannungen auf sich hatt:aua:

13. magiceye04

Warum? Wenn Du die verlinkte Anleitung (auch wenn es um einen Athlon geht...) nicht durchgelesen hast, wirst Du vermutlich auch die hiesigen Antworten nicht lesen, oder?

Noch ein letzter Tipp: http://www.ocinside.de/

14. Wain0r

Wain0r Byte

warum gibt es dann dieses scheiß forum überhaupt???

-.- :confused:

15. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Damit man über Leute Deiner Sorte staunen kann!

16. magiceye04

Um grundlegende komplexe Sachverhalte ausführlich zu erläutern, ist ein Forum einfach ungeeignet.
    Auf allgemeine Fragen kann man daher eigentlich nur allgemeine Antworten geben.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hast du denn fürn Problem??????
    Tschuldigung das auf so präzise Fragen wie:
    , keine Antwort bekommst.
    Ich finde magiceye04 hat sich Mühe gegeben dir zu helfen, und war arg geduldig (wär ich nicht gewesen:rolleyes: ) mit dir.
    Wenn du Hilfe haben willst, dann nimm seinen Tip an und lies dir die Anleitungen durch, wenn nicht lass es!
    Von mir brauchst de keine Hilfe zu erwarten (bin so und so Nub, wenns ums übertakten geht:baeh: )

MFG Kristian

PS:@magiceye04
    Das war ja ne wirklich diplomatische Antwort:rolleyes:

18. Wain0r

Wain0r Byte

sagt ma bitte nen administrator beshceit der soll mein acc löschen :bet:

keine lust mer

19. Hi,

@Way0r oder so:

Kumpel frag einfach deine Lehrer der wird dir das erklären!!:bitte:
    Der hat dir ja auch das andere Zeugs erklärt??!:confused:

MFG