1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pentium 4 2,0 GHz übertackten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sony-psp007, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo, ich wollte hier einfach nur mal fragen ob ich den Intel Pentium 4 2,0 GHz übertackten kann?

Also das ist mein System:
    Ich hab mir jetzt die Zahlreichen anleitungen durchgelesen.
    Hab aber nicht richtig verstanden.
    Ich weiß das programm zum übertackten meist nur für ganzbestimmte Hardware funkt.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen mit welchen Programm ich mein PC/CPU übertackten kann.

mfg sony-psp007

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Du einen Medion PC hast, wirst Du wohl im Bios ckaum die nötigen Funcktionen zum Übertakten finden.
    Wenn Du Glücck hast, findest Du mit der Forumssuche eine passende Software.
    Ansonsten schau mal bei www.ocinside.de nach, dort gibt es eine sehr lange Liste mit Übertaktungstools.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Sonderlich viel wird es dir mit einem Northwood P4-2.0A Prozessor, Single Channel DDR 266 und eine GF4MX nicht bringen. Außerdem hat dein Netzteil nur 250W und Investitionen in bessere Kühlung, CPU- & Gehäuselüfter, lohnen auch nicht.

4. wieso lohnt das nicht?
    Kann ich jetzt einfach alles hochtakten ohne mir gedanken zu machen?

eine frage noch
    Wie kann ich den Clockgenerato erfahren ohne PC aufzuschrauben?

Und ich mach das mit SoftFSB.

5. MSI MS-6513 also meine Mainboard ist in der Listen fom Programm nicht dabei, bitte um hilfe

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Den hier darfst Du gern benutzen: [​IMG]

2. Übertakten ohne sich Gedanken zu machen, ist tödlich für die Hardware.

3. Ohne aufschrauben kommst Du nunmal nicht an die nötigen Infos und daß Dein Board wenig geeignet ist, um überhaupt zu übertakten, hatte ich ja bereits angedeutet. Also lass es am besten sein.

Man sollte sich ohnehin nur dann ans Übertakten wagen, wenn man problemlos einen Totalausfall der kompletten Hardware verkraften kann - denn dieses Risiko ist immer vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page