1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pentium D 950 + silentmaxx kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dreadhead15, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich möchte meinen pc mal n bissl auffrischen und hab mir überlegt einen intel pentium D 950 (3.4GHz) (core Duo) zu holen da mein jetziger lüfter total brummt... möchte ich mir dazu einen leiseren lüfter kaufen ich habe mir überlegt vll einen silentmaxx leiser CPU-Kühler SM-CoolFlow Pro "Vario" zu holen. der passt auf meinen 775 sockel und ist leise. Zwar steht auf der hp (siehe link) das der Lüfter für alle Taktraten geeignet ist ich habe aber auch schon gehört das man sich sogar eine wasserkühlung anlegen sollte bei den pentium d meint ihr des funktioniert mit dem lüfter???
    Und brauch man dann noch irgendwelche extras??? oder so oder reicht der lüfter? (hab noch nie meinen pc getuned)

Und noch ne letzte frage : gibt es eienn unterschied zwischen LGA775 sockel und dem 775 sockel auf wikipedia is des net so eindeutig.

THX und vll doch noch ne frage was ratet ihr mir für eiene Graka? hab PCIe und zogg gerne :D

ich hab 1024 ms speicher was ich grad net erhöhen will weil mein geld net ganz reicht.

Alla dann thx und hoffe ihr könnt mir helfen und falls ihr bessere vorschläge habt sowohl beim cpu als auch beim lüfter könnt ihr des sagen (hab zur zeit nen Intel P4 3.0 Ht) (sollte aber alles günstig bleiben (obwohl der pentium d teuer ist)

2. IChbindoof

IChbindoof Byte

3. kann man aber net steuern!!! und ist gleich mal um 15 dB lauter. und ihc meinte ja auch das es ein dual core pc is (net core duo) was auch immer der unterschied sein mag :guckstdu: LINK

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Meine Kühlerempfehlung wäre: TT BigTyphoon
    Kostet nur halb so viel und kühlt durch den 120er Lüfter besser und leiser. Und wenn das immer noch zu laut sein sollte - mit einer handelsüblichen Lüftersteuerung (ab 3€) läßt sich jeder Kühler regeln.
    Außerdem ist der Zalman doch regelbar...
    Die dB-Angaben verschiedener Hersteller kannst Du ohnehin nicht vergleichen, weil die Testbedingungen nicht bekannt sind.

Wenn Du noch ein wenig wartest und/oder den D 945 nimmst (ohne Virtualisierungstechnik), kannst Du bestimmt noch mal 100€ sparen.

Gruß, andreas

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn dann Zalman, dann bei so einer CPU den 9500LED, auf ~ 1500Urpm mit der beiliegnden Lüftersteuerung geregelt, reicht der aus, und ist unhörbar

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ne Wasserkühlung braucht man jedenfalls nicht, es sei denn man will übertakten!

7. ok und was is der pentium d945 fürn cpu is der gut und was bedeutet visualisierungstecnik??? Ich will halt hauptzächlich neuere games spielen (oblivion und zukünftige = crysis und stalker) und wann soll der denn rauskommen?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. jo cool erstmal danke für die vielen Tipps und jetzt hab ich des auch mit der visualisierungstechnik gecheckt. Kann man bis weihnachten nochmal mit neuen Produktreihen rechnen oder is des jetzige so der diesjährige standart? Ich möchte halt vor der Mehrwertsteuererhöhung nochmal auf vista aufrüsten. (oder sollte ich da noch warten) ich möchte halt jetzt net was kaufen und in nem monat gibts ne neue Produktreihe. Falls ihr ne gute Graka kennt die gute spieleleistung bringt und vll. auch passiv gekühlt is (möchte auch Fernseh und DVD gucken ohne nervende geräusche) dann könnt ihr mir gerne helfen. vll auch etwas zukünftigere Modelle da ich auch vll etwas warte.

10. Boss im Block

Neue Produktreihe?

Dass der Conroe vor der Tür steht weisst du aber, oder?

11. Jetzt schon :D ich weiß aber net was des mit dem auf sich hat also ich kenn den namen und so hab aber keine infos da drüber

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann warte ruhig noch darauf. Im Gegensatz zu den PentiumD ist diese CPU wesentlich effizienter (mehr Rechenleistung pro Takt) und zusätzlich viel stromsparender - also die jetzigen Vorteile der Athlon64 gibts dann auch endlich mal von Intel :D
    Ansonsten kommt fast jeden Monat eine mehr oder weniger große Neuerung raus - daher kauf, wann es nötig ist, ärgen wirst Du Dich ohnehin kurze Zeit später - und sei es nur, weil der Preis sich mal eben halbiert hat ;)

13. Und die conroe passen auf meinen Sockel??? wann sollen die denn rauskommen? Und findet ihr die Nvidia 7900GT gut??

14. Boss im Block

Auf den Sockel passen die schon, aber beim Mainboard sind die noch wählerisch.

Warte beim Conroe lieber noch etwas ab.

Die CPUs kommen Ende diesen Monats raus.

Die 7900GT finde ich sehr gut.

Es gibt hier einige Threads im Forum dazu - schau dich mal um

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page