1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pentium D945 empfehlenswert oder nicht????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chill$ever, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chill$ever

Chill$ever Byte

hallo leute ich brauch ne gute CPU da hab ich dieses Cpu gesehn und wollte fragen ob sie gut ist ich bin zocker nicht HARD aber ich spiele gerne GRAW usw. also aktuelles und ich brauch ne leistungsstarke CPU und die D 945 hat ja zweimal 3,4 GHZ und ich mag nicht zu übertakten da dachte ich das ist genau was für mich ich wollte aber erst fragen ich hab DAS msi P965 NEo-F das sollte doch gehn ich bin kein übertakter und für C2D hab ich net genug Kohle.

ist die CPU GUT????

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Billiger und besser: C2D 4300

3. Chill$ever

Chill$ever Byte

also du sagst das es sich auf jedenfall für D 945 lohnt????

ICH WILL KEINE FEHLER MACHEN

nochmal ICH BIN EIN GAMER reicht der für mich aus?!

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ähm für 144€ kriegst du nen C2D E4300 den würde ich nehmen!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein - eher das gegenteil.

Du bekommst einen Core2Duo billiger (siehe Link) und der ist besser als der Pentium D

Nachtrag: Ich seh grad das ich den falschen Link eingefügt habe :sorry:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würd auch den E4300 nehmen. Selbst wenn es keinen vergleichbaren C2D gäbe kauft man sich keinen Pentium D, dann hät ich eher zu einem X2 von AMD gegriffen. Netburst is sowas von tot. Wär sich jetzt noch ein Pentium D kauft dem ist nicht mehr zu helfen.

MFG

7. Chill$ever

Chill$ever Byte

also ihr empfehlt mir core 2 duo E6300???

dann hole ich mir die hab noch ne frage wie goch kann ich mit dem MSI P965 NEO-F übertakten???

8. FlipFlop2005

ich empfehle dir den E4300 ;)
    Mit dem MSI gar nicht, dann nimm das leicht teurere aber deutlich bessere Asus P5B oder das Gigabyte 965p DS3.

9. Chill$ever

Chill$ever Byte

VERDAMMT ich dachte das msi board reicht mir dicke!!!!

ich hab schon oft bei KM umgetauscht wenn ich wieder dahin gehe... ne kein bock man.!

KANN ich garnicht mit dem MSI board übertakten so bis 2,3GHZ ich möchte gerne ein C2D e6300 auf dem board ich hab kein bock immer nen neues board zu kaufen.:bse:

also bitte HELP

10. Chill$ever

Chill$ever Byte

kann ich nu garnet overcklocken???? mit dem board????

Bitte hab kein anderes board zur verfügung ich muss mit dem board klar kommn kann ich garnet übertakten!??!?!

11. Chill$ever

Chill$ever Byte

halllo????

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hast doch gesagt der D 945 wär für dich geeignet, da du den nicht übertakten willst.
    Ser E6300 ist schneller, als der D945 und aufeinmal willste den übertakten:confused:.
    Was heißt nur 2,3 Ghz is schon nicht wenig.

MFG

13. Chill$ever

Chill$ever Byte

ich hab erfahren das der D945er wenig leistung bei hohem stromverbrauch gibt und ein kollege hat sich auch e6300 geholt er hat es übertaktet das würde ich gerne auch machen.
    so bis 2,4 würde reichen gehen tut es aufjedenfall aber nicht sehr viel mit dem msi P965 NEO F der frontsidebus geht bis auf 333mhz.

14. FlipFlop2005

naja, 2,3Ghz wären fast FSB333 also 1333FSB (Quadpumped) mit einem E6300. Ich rate dir zum E4300 bei dem Board, der hat nen höheren Multiplikator.
    Pobiers einfach aus.

15. Chill$ever

Chill$ever Byte

ich kauf mir lieber das e6300 ist doch besser oder nicht ein kollege hat das auch bei ihm läufts super der sagte das es über 3 ghz übertaktet werden kann ich brauch aber nur 2,3 ghz für ruckelfreie games videobearbeitung usw.

16. FlipFlop2005

damals gabs den E4300 noch nicht, und der E4300 hat einen höheren Multiplikator, und lässt sich so besser übertakten, und strapaziert das Board nicht so mit einem hohen FSB.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Brauchste dann noch ein besseres Board, besseren Ram, und nen besseren Kühler und am Anfang des Threads hats nicht mal für nen E6300 gereicht:confused:.

MFG

18. Chill$ever

Chill$ever Byte

eeem also wie ich verstanden hab ist die E4300 viel besser leute ich muss das board behalten ich will nicht auf 3ghz takten das ist mir zu riskant aber die e4300 hat doch nen fsb von 800mhz und e6300 1066mhz ist dann das e6300 doch nicht um einiges besser???

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du weißt auch nicht, was Du willst, oder??

Der 6300 ist im nicht übertakteten Zustand natürlich besser, weil er einen höheren FSB hat.
    Aber vor ein paar Stunden wolltest Du noch maßlos übertakten - und dafür ist der 4300 in Verbindung mit Deinem Board besser geeignet - denn durch das Übertakten hast Du ja am Ende wieder einen höheren FSB.

Also erst überlegen und dann schreiben!

20. Chill$ever

Chill$ever Byte

also kann ich mit dem 4300er auch 2,3 ghz erreichen nur er ist besser ok dann lege ich mir die 4300er zu danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page