1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pentium IV 2.66 ocen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Destroyer_CH, Sep 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!
    Ich hatte schon lange vor meine CPU ein wenig zu übertakten.
    Doch leider hindert mich mein Mainboard daran da es sowas nicht unterstützt, soll heissen im BIOS hab ich die Funktionen nicht, die man zum ocen braucht.
    Nun habe ich aber gehört dass es noch andere Möglichkeiten gibt, seine CPU zu übertakten. Es gibt sogar solche, die schaffen es alte Pentium 3 mit 700 MHz zu übertakten.
    Doch wie geht sowas? Könnt ihr mir helfen?
    Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei intel ist es im prinzip relativ einfach....du hast da nämlich nicht viele möglichkeiten...du musst zum übertakten den FSB erhöhen im BIOS.....in 2MHz-schritten...nach jedem schritt sollte man ausgiebig testen mit prime95 obs stabil ist.

aber erstmal:
    was hast du für ein board?
    was hast du für einen kühler?
    was hast du für eine volllasttemp?
    was hast du für ram?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

fehlt da nicht noch ´ne Frage:

- wozu eigentlich ? :rolleyes:

:p

Magrange likes this.
  4. Temp ca. 55grad
    Mainboard Name: FCI VG31
    1024 MB Ram (DDR SDRAM)

5. Weil ich nur etwa 6200 CPU Punkte hab in Aquamark.

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das sind natürlich schwere Argumente :D......aber was soll`s :),hauptsache glücklich

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also bei deinem wissensstand nur wegen einen längeren benchmarkbalken zu OCen halte ich nicht für sehr sinnvoll...dabei kann einiges schief gehen wenn man nicht aufpasst

@Scasi und WWimmer

schön für euch, wenn ihr gegen OC seit, aber müsst ihr deswegen die OC-threads mit inhaltslosen posts zuspamen?..es gibt menschen denen macht es einfach spaß zu OCen...schonmal daran gedacht?

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    @Scasi und WWimmer :

Wenn ihr keine Antworten zu geben habt, dann unterlasst bitte eure Kommentare. Das Board soll schließlich Hilfen und Tipps zum Übertakten geben.

MfG Steffen

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Erstens sollte die "Frage: wozu" auch in diesem Board erlaubt sein - es kam ja sogar eine Begründung zurück.
    Zweitens muss es auch erlaubt sein, zu hinterfragen um mögliche negative Konsequenzen aufzuzeigen.
    Ein abgerauchtes Mainboard, durchgebrannte Speicher oder CPU wiegen viel schwerer, als ein paar lausige Benchmarkpunkte mehr.
    Daher erachte ich den Kommentar des Moderators als völlig überflüssig, da auch er keinerlei Hilfestellung dem Fragesteller gab und denke mir - und schreibe es auch: Der Pseudorüffel wäre, wenn schon unbedingt nötig, auch über PN gegangen.

salve

Und nochmals zum Fragesteller: Bedenke dir möglichen Konsequenzen!

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke Plinius !

@Steffenxx: ich hätte schon eine Antwort (ähnlich wie Steffen ohne xx), aber o.k., werde in Zukunft nicht mehr in oc-threads posten, selbst wenn die Jungs nicht mal genau wissen, welche CPU sie überhaupt haben ! :rolleyes:

EOT (und auffüllen der ignore-list ... :jump: )

P.S.: weiterhin fröhlichen Schwanzvergleich ! /scnr :p

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, da Poweraderrainer hier eigentlich bereits alles gesagt/gefragt hatte, sah ich keinen Grund hier einen weiteren Kommentar zum Übertakten zu geben.
    Die Frage "Wozu ?" ist sicherlich immer erlaubt und auch erwünscht, es wurden aber auch noch andere Kommentare abgegeben, die kaum hilfreich sein dürften.
    Von Pseudorüffeln per PN halte ich nicht viel, da diese ja nicht für alle sichtbar sind. Da ich per PN auf die Kommentare aufmerksam gemacht wurde, denke ich, dass mein Kommentar nicht überflüssig war.

MfG Steffen

12. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Tja, der wirkliche Fehler ist das Angebot eines Übertaktungs-Forums im Umfeld eines U2U-Hilfe-Boards. Es ist genauso paradox wie das Angebot "Wie rauche ich richtig" auf einer Koronarstation...

Rein formal haben die Dinge Platz im CPU-Forum oder anders: "Übertakten" ist kein(e) Hardware / Gerät.

Immerhin hat das Refilling von Patronen Platz im Drucker-Forum und der vgl.bare Wunsch nach einem RAID-0 wird im Festplattenforum abgehandelt...

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jo....allerdings weiß ich bis heute nicht was jetzt wirklich kaputt war, wenn ich überhaupt was kaputt gemacht habe....denn wie sich dann später herausstellte waren anscheinend weder das board noch die platten schuld sondern irgendwas anderes....vllt irgendwas anderes - ka was

14. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Meine Erfahrungen sind unmassgeblich. - Die hiesigen Captains haben eine Raucherecke, genaugenommen eine ~suite, eingerichtet, nu müssen sie auch den Qualm und den Lärm der (fröhlichen) Raucher und das Klopfen an die Zimmerdecke ertragen.

15. Magrange

Magrange Megabyte

Wenn dein Board keine oc-Funktionen bietet, dann kannst das auch mit entsprechenden Tools versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page