1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pro/Wireless 3945abg & Dlink DWL-900AP+ & WPA

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by petehild, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petehild

petehild ROM

Hallo,

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Wlan (WPA-PSK verschlüsselt). Ich habe mir gestern einen Laptop gekauft (Samsung R55-T5500) und bekomme ihn hier nicht ins Wlan. Ich verliere nach ca einer Sekunde sofort wieder die Verbindung. Schalte ich WPA aus, verliere ich nicht die Verbindung und das Wlan funktioniert. Es gibt hier im Haushalt noch 3 weitere Laptops bei denen es funktioniert (obwohl die Verbindung manchmal etwas instabil ist) Aber keiner der anderen 3 Laptops hat eine Pro/Wireless 3945abg.

Der AP registriert den Laptop für die eine Sekunde als verbunden.
    Der Router gibt dem AP per DHCP eine IP-Adresse. Nur Verbindung ist sofort wieder weg.

Der Laptop hat Intel Pro/Wireless 3945abg eingebaut.
    Das Wlan ist wie folgt aufgebaut:
    AP: Dlink DWL-900AP+ (WPA-PSK)
    Router für DHCP: Dlink DI-604

Der neuste Treiber für die Pro/Wireless 3945abg ist drauf (10.5.1.72 vom 17.10.2006 für Win XP)

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Danke.

Gruß
    Pete

2. matthols

matthols ROM

Hallo Pete,
    ich habe gerade Deinen Beitrag gefunden: Ich habe exakt dasselbe Problem (Verbindung bei WPA-PSK bricht sofort ab, ohne oder mit WEP klappt es, zwei andere Notebooks mit anderer WLAN Karte laufen einwandfrei).
    Meine Konfiguration (fest IP-Nummern Vergabe)und Hardware (Notebook Lenovo, Router T-Com Sinus 154 Basic) ist aber komplett anders, die einzige Gemeinsamkeit ist die WLAN Karte von Intel (Intel PRO wireless 3945abg).

Hast Du mittlerweile schon eine Lösung? Ich habe mich auch schon ein paar Tage (Nächte) mit dem Problem beschäftigt bin aber noch zu keiner Lösung mit aktivierten WPA-PSK gekommen.

Gruß
    Matthias

3. PowerMan74

PowerMan74 Byte

Ohne Verschlüsselung und mit WEP geht es. Allerdings funktioniert die Verschlüsselung mit WPA auch korrekt, wenn ich das WinXP eigene WLAN-Tool für Drahtlose Verbindungen benutze.
    Man kann bei dem Intel PRO/Wireless Treiber einstellen das er das Windows-Tool benutzen soll,.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page