1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Q9400 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by CherryCoke, Dec 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CherryCoke

    CherryCoke Kbyte

    Hallo! :)

    Ich spiele mit dem Gedanken meinem CPU zu übertakten.
    Es steht bald der Kauf einer neuen GPU und HDD an und ich würde gerne noch was aus meinem CPU rausholen.
    Jetzt die Frage:

    1. Kann ich es selber machen?
    2. Wie? xD

    Liebe Grüße, Cherry
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wie wird die CPU denn gekühlt?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    1. Wenn Du es kannst, dann ja. :)
    2. Anleitungen (gibts zahlreich bei Google für Deinen Sockel775 (CPU ist egal)) gründlich durchlesen und wenn es soweit verständlich war, kannst Du auf die Theorie die Praxis folgen lassen.
     
  4. CherryCoke

    CherryCoke Kbyte

  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Tue nichts Unüberlegtes. Die Hardware könnte beschädigt werden. Erst wenn du dich sicher fühlst, würde ich praktisch loslgen. Vorher kannst du hier ja Fragen stellen.
     
  6. CherryCoke

    CherryCoke Kbyte

    Glaub ich schaffe das nicht. :(
    Schade bin eigentlich immer so ergeizig was das angeht. Aber scheint echt kompliziert zu sein und nimmt viel Zeit in Anspruch.
    Wo kann man sowas machen lassen, wenn man es sich nicht selbst zutraut?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das würde mehr kosten als eine schnellere CPU. Eben weil es vor allem viel Zeit zum Testen in Anspruch nimmt.
    Wenn man die Zeit nicht hat, dann läßt man es lieber ganz sein.
     
  8. CherryCoke

    CherryCoke Kbyte

    Ich habe bald 2 Wochen frei. Dann werde ich mich mal dran setzen. Bis dahin werde ich noch ordentlich im Internet nachlesen. Sollte ich Fragen haben, melde ich mich wieder.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page