1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Quad Core vs. AMD 64 X2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jerez, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jerez

Jerez ROM

Hi Leute,
    ich wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen zum gamen.
    Bin mir aber nicht sicher welchen CPU ich wählen soll, zur Auswahl steht der Quad Core von Intel und der 64 X2 von AMD. Habe in mehreren Foren gelesen
    das der AMD besser geeignet ist zum gamen, mein Kumpel hat einen Quad Core und ist mit dem sehr zufrieden.

:bitte: um Ratschläge und ein paar Antworten wo denn überhaupt die großen Unterschiede der beiden CPU's liegen, abgesehen davon das der Quad 4 Prozessoren hat und der 64 X2 nur 2 :ironie:

mfg Jerez...................!!!!!!:jump:

2. fl000

fl000 Guest

Kommt ganz einfach auf das Budget an. Bei ca. 500-600 Euro würde ich AMD nehmen. Darüber dann einen Quad von INTEL.

Zum Spielen sind beide gut. Aber in Zukunft werden Spiele mit Sicherheit auf Quads optimiert, welche dann einen Vorteil haben, gegenüber den Duo's

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page