1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel (R) Core(TM) iS-4440 CPU @ 3.10 GHz - welche Grafikkarte zum Zocken?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lanbarim, Apr 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lanbarim

Lanbarim Byte

Hallo,

könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Grafikkarte für diesen Prozessor kompatibel ist und gut für neuere Spiele.

Habe jetzt in dem neuen Ding (PC) eine AMD Radeon HD 6600 Series... - genaues kann ich nicht sagen...

Vielen Dank!

Und wie gut ist dieser Prozessor? Konnte keine vernünftige Erklärung zu diesem System im Netz finden... ?

Auch dafür Danke!

Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i5 ist ausreichend für alle Spiele und auch für sehr schnelle Grafikkarten.
    Theoretisch kannst du eine R9 295X2 für 1500€ einbauen, sofern sie ins Gehäuse passt, das Netzteil stark genug ist, das Mainboard einen PCIe 3.0 x16 Steckplatz hat und sie dir natürlich nicht zu teuer ist.
    Du musst also mehr Infos zu deinem PC liefern, um auch vernünftig beraten zu können.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/forum/showthre...ng-Wie-erstelle-ich-einen-Kaufberatungsthread

4. Lanbarim

Lanbarim Byte

Danke Ihr Beiden!

Die erste Grafikkartenempfehlung sprengt allerdings das Budget... kann auch nicht glauben, das Otto-Normal nach solch einer Grafikkarte fragt deoroller...

Die anderen Hinweise Boss im Block waren sehr interessant, wow der Tipp mit der Software ist ja echt genial...

Jetzt Versuch der persönlichen Hinweise meines PC`s:

Prozessor: Intel (R) Core(TM) iS-4440 CPU @ 3.10 GHz -- Sockel/Slot: FCLGA1150
    Mainboard / Chipsatz: MSI B85 G41 PC Mate MS(Mate7850) / MSI Core (Haswell) 100MHz 4 GB DIMM DDR3 1.3 GHz 64-bit
    Arbeitsspeicher: 3.93 GB, Kingston Modul
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670
    Monitorauflösung derzeit 1920x1080
    Win7 Professional 64 bit - frisch auf PC

Vielleicht reicht das ja für eine Empfehlung - Grafikkarte darf bis zu 150 Euro kosten, oder etwas teurer, dann muss ich anfangen zu sparen!
    Danke schon mal!

5. deoroller

Auf jeden Fall noch mal so ein 4GB RAM Modul ins Mainboard stecken. Die 64 Bit Windows Version nutzt den vollen RAM oberhalb 4GB.
    Wie heißt das Modul genau --> www.cpu-z.de
    Wie heißt das Netzteil genau? Danach kann man dann die Grafikkarte auswählen.
    Eine R9 270 liegt noch im Budget und hat gute Spieleleistung.
    Test: http://www.computerbase.de/2013-11/amd-radeon-r9-270-test/
    Der komplette PC würde mit der Grafikkarte maximal 250 Watt benötigen. Die sollten auch bei 12 Volt bereit stehen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hier hilft leider keine Software. DU musst den PC aufschrauben und am besten mal ein Foto des Aufklebers von der Seite des Netzteils posten. Oder alles abschreiben.

Sieht so aus:
    $aufkleber2.jpg

7. Lanbarim

Lanbarim Byte

Danke erstmal Ihr Beiden, werde jetzt erstmal ein bißchen sparen und mir dann die empfohlene Karte zu 165 Euro mal genauer anschauen!
    Danke für eure Mühe!

8. deoroller

Wenn es länger dauert, dann kann es sein, dass es etwas besseres gibt zu dem Preis.

9. Lanbarim

Lanbarim Byte

.... ja, ja... diese technische Welt.... dann muss ich vielleicht nochmal vorbeischauen... winke deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page