1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel vs. AMD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrisi_x0x, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Hallo liebe Leute !

Da ich mir in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen möchte, bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen von den beiden ich nehmen soll .. (selber zusammen gestellt)

Da ich auch viel mit Video-Bild Bearbeitung, Spiele und konventieren und und und .. mache brauche ich auch einen Leistungsstarken PC ?!

Daher meine Frage welcher PC wäre besser für mich und zahlt sich das ganze auch aus oder ist zwischen den Systemen kein großer unterschied ?

PC 1 : ( Intel)

CPU: Intel Core i7 -930 1366 Sockel (4x2,88)............... 259,00€
    Motherboard: GIGABYTE GA-X58A-UD5 ........................264,90€
    Grafik: Saphire Radeon HD 5770..................................... 147,90€
    RAM: 2 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit ....................200,00€

................................................................................... 870 €

PC2: (AMD)

CPU: AMD Phenom II X4 965 AM3 Sockel (4x3,4)...............157,89€
    Motherboard: GIGABYTE GA-790FXTA-UD5 ...........................164,90€
    Grafik: Saphire Radeon HD 5770............................................147,90€
    RAM: 2 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit...........................200,00€

......................................................................................... 668 €

Danke für jede Antwort =D !

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich habe da eine ganz andere Möglichkeit: Preise Geizhals AUT
    Stromsparender,leichter zu kühlen bei gleicher Leistung:

CPU: Intel Core i7-860 250 Euro (od.i5-750 175 Euro)
    MB: Gigabyte GA-P55-USB3, P55 115 Euro
    Grakka: HD 5770 150 Euro
    Ram:Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 100 Euro
    Gesamt 615 Euro
    Einen guten CPU-Kühler würd ich empfehlen.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-04-10-a.html

Last edited: Apr 15, 2010
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So wie Hinti1 gepostet hat, kannst du das natürlich nehmen. Wie sieht das System denn ansonsten aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page