1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel WiDi Verbindung bricht ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by danrho, Apr 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danrho

    danrho ROM

    Hallo zusammen,

    erstmal mein System/Geräte:

    Lenovo T450s
    - CPU: Intel i7-5600U
    - Grafikchip: Intel HD 5500
    - Netzwerkkarte: Intel AC 7265
    - Windows 7

    TV

    - SAMSUNG UE40H6470

    Die Treiber/ Firmware Updates sollten überall auf dem neusten Stand sein. Mein Virenprogramm/Firewall hatte ich auch ausgeschaltet und jetzt runter geworfen. Die Geräte befinden sich beide im selben WLAN Netz.


    Das Problem:

    Ich möchte mein Notebook mit meinem TV per WiDi verbinden. Ich öffne von Intel das WiDi Programm und finde auch sofort meinen TV. Wenn ich dann auf verbinden klicke erscheint auf dem TV die mitteilung das eine Verbindung aufgebaut wir und mir wird ein Passwort gegeben welches ich dann am Notebook eingeben kann. Die weitere Verbiundung klappt auch. Mein Desktop erscheint auf dem TV, das eigentliche Intel WiDi Programm minimiert sich und die WiDi Verbindungseinstellungen popen auf. Und hier geschiet der Fehler. Sobald die einstellungen aufpopen sehe ich diese 2 sek und die Verbindung bricht ab. Am TV erscheint die meldung "Verbindung wurde beendet" und am Notebook gibt das Intel WiDi Programm mir die meldung aus dass die Verbindung nicht zustande kommen konnte. Als gründe steht dann dort so was wie Geräte nicht im selben Netz oder nicht kompatiebel mit einander.

    Ja was ist/soll das?
    Weiß einer einen tipp oder die Lösung des Problems?

    DANKE für Antworten!
     
    Last edited: Apr 16, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page