1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interessantes problem mit externer Festplattte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by swissel, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swissel

swissel ROM

hallo

ich habe ein problem mit meiner festplatte (Maxtor Personal Storage 3200(300gb)).
    während ich dateien von meiner externen auf eine interne kopiert kam mein bruder zu mir ins zimmer und ist über die kabel gestolpert woraufhin das usb-kabbel rausgerutscht ist (stromkabel war noch angeschlossen un externe lief weiter).
    Als ich das kabel wieder angesteckt habe und auf diese zugreifen woltte
    bemerkte ich das diese nicht mehr angezeigt wurde.
    habe daraufhin externe und pc gebooted.
    wieder nix angezeigt.
    habe usb kabel 3-4 mal rein und rausgesteckt woraufhin nur das typische geräsch ertönt das zeigt das ein usb-gerät angeschlossen wurde.
    rechts in der taskleiste erschiehn dann usb-gerät nicht erkannt.
    angeklickt.
    meinte er das ich treiber installiern soll oder das das gerät defekt ist.
    habe automatische treibersuche gestartet; nix gefunden.
    habe bei maxtor auf der HP nach treiber gescucht jedoch nichts gefunden.
    es kann ja eigentlich nicht sein das durch so etwas die externe kaputtgeht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Falls mehr Angaben benötigt werden, grad danach fragen.
    mfg swissel

P.s.: hatte bisher noch keine probleme mit externer da sie auch erst ein halbes jahr alt ist.

P.s.s.: habe exteren bereits an zwei weitere pc angeschlossen.
    auf beiden kam gar keine reaktion. (ausser anschlussgeräusch)

P.s.s.s.: Usb kabel scheihnt nicht kaputt zu sein.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Soooo interessant ist das auch wieder nicht... entweder ist am Kabel, Stecker oder Buchse doch etwas beschädigt worden oder es hat wurde die Partition beschädigt. Ersteres kannst du mit anderen (neuen) Kabeln testen, zweites kann mit Testdisk analysiert und repariert werden. Wenn du Pech hast und der Ruck war zu stark, kann der Kopf der HDD auch auf der Platte aufgesetzt sein...

3. swissel

swissel ROM

hallo

das heisst das die platte im ars.. ist???
    gibts da ein rückgaberecht oder sollte ich mir was anderes einfallen lassen??
    ich werde des mal mit anderen kabeln testen (ein freund hat die gleiche)

mfg swissel

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sollte dies passiert sein: Ja
    Seit wann gibt es für Selbstverschulden Garantie? Es wäre höchstens ein Fall für die Haftpflichtversicherung... Aber wie gesagt, das wäre das "worst case scenario". Du kannst z.B auch die Platte aus dem Gehäuse ausbauen (geht aber wohl die Garantie flöten...) und intern am PC anschliessen und da mal testen ob sie erkannt wird und dann je nach dem mit Testdisk einen Blick darauf werfen.

5. swissel

swissel ROM

hallo
    ich habe bisher noch keine festplatte aufgemacht.
    auf was muss ich achten??
    die externe hat ja usb is das usb auf SATA oder IDE drauf?? (oder wo ist das usb angeschlossen) wenn kein sata oder ide anschluss da ist wie bekommt die platte dann strom??
    die platte piepst immer einige male während ich boote.
    (seit dem "unfall" booted er so an die 5min. davor 30-45s)

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was im Gehäuse steckt (SATA oder IDE)... :nixwissen Da sind die Hersteller flexibel. hast du keinen SATA-Anschluss im PC?
    Die lange Startzeit und die Geräusche lasse nauf wenig gutes schliessen. Wie du das Gehäuse aufbekommst muss ich passen... ich kenne es nicht. mesit sind ein paar Schrauben (oft unter Aufklebern) und dann noch Plastiknasen die in einander haken zu öffen.

7. swissel

swissel ROM

ok np
    ich werds erst ma mit neuen kabeln versuchen un sie dann intern machen.
    doch habe SATA aber nur zwei(beide belegt).
    ma schaun ob noch mehr anschlüsse da sind.
    mfg swissel

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sag mir dein Mainboard und ich sag dir welche Schnittstellen darauf sind ;)

9. swissel

swissel ROM

ja ich hab noch zwei weitere anschlüsse.
    muss nur ma gucken wo ich die dann hinmache, is alles voll bei mir.
    ist ausserhalb ok??
    wo kauf ich die anschlüsse??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page