1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interkative Webanwendung programmieren! Nur mit welcher Software?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by alexbuesing, Sep 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    suche eine Software, mehrere Softwaren mit der ich eine interaktive Webanwendung programmieren kann. Dabei sollen Photos, Comics, bewegte Bilder oder auch selbst simulierte Bilder eingesetzte werden. Der Benutzer soll dabei wie ein Gespraechpartner mit der Anwendung kommunizieren und Antwort im MultipleChoice in die Anwendung eingeben. Die Anwendung soll auf die Antworten reagieren koennen.

    Die Bewegungen der Personen in der Anwendung wuerde ich auch noch gerne programmieren, z. B. die Mundbewegungen.

    Das ganze soll stramfaehig sein und auf jedem Browser im Netz ohne grosse plugins laufen.

    Welch Software eignen sich fuer sowas.

    Bin programmiererfahren, aber nicht im multimediabereich.

    Dankbar fuer jeden Vorschlag

    alex

     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Thema ist nicht so einfach. Animation, browserunabhängig und keine speziellen Plugins - da beibt eigentlich nur Flash. Ansonsten ist das Thema mit den Assistenten relativ komplett gelöst - nennt sich MS Agent 2.0 - läuft aber nur mit ActiveX und dem IE richtig, dafür ist alles Notwendige auf w2k und xp Standardinstallationen bereits vorhanden. Die Integration in die Webseite erfolgt dann ganz simpel per JScript bzw. eingeschränkt JavaScript. Ein experimentelles Plug-in gibt es für Netscape, dies benötigt aber wieder eine JavaEngine als Basis (und ich habs nicht zum Laufen bekommen). Die Auswertung der Nutzereingaben lässt sich innerhalb von ganz normlen HTML per JavaScript oder serverseitig lösen - je nach dem, was mit den Daten dann noch passieren soll. Um den Charakter zu erstellen musst du mal im 3D-Annimationsbereich nach Programmen suchen, die dir ein entsprechende 3D-Modell generieren können. Welches Programm hängt nicht zuletzt vom unterstützen Format der oben gewählten Ausgabetechnologie ab.

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page