1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internat.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by Andy231, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy231

Andy231 Byte

Internat.exe könnte unter Umständen ja ein Virus sein. Wenn die Datei aber (unter Windows 2000) im Ordner WINNT/system32 ist, soll das nicht mehr wahrscheinlich sein (Virenprogramme zeigen auch nichts an).

Was mir aber trotzdem komisch vorkommt, ist, dass die Datei Internat.exe (im Explorer) vorne ein kleines Quadrat mit einem Fragezeichen darin hat (als Symbol). Was meint Ihr, ist das normal oder soll ich die Datei löschen? Ich hab nämlich ein Problem mit Systemabstüzen (Rechner hängt sich oft auf).

Danke füe Eure Hilfe,

Andy

2. -humi-

-humi- Joker

mach doch bitte mal ein Hijackthis log und poste es S O

3. Andy231

Andy231 Byte

versuche, ein Pic hochzuladen... Weiß grad nicht, wie man das macht :sorry:

4. -humi-

-humi- Joker

folge einfach der Anleitung aus meinem Link... kein pic... nur .txt

5. Andy231

Andy231 Byte

Ok, also hier. Hoffe, Ihr könnt was damit anfangen!

Meine Ausstattung noch: Pentium III, 500Mhz, 256 MB RAM, Windows 2000 Professionell (SP4), Radeon 9250 Grafikk.

Virenscanner (AntiVir und Kaspersky) haben übrigens keine Viren gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Andy

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Internet Explorer ist nicht auf dem neusten Stand. Bitte per Windows Update nachholen.

Unter Systemsteuerung/Ländereinstellungen/Eingabe kann man Internat beenden (Haken bei "Sprachanzeige aktivieren (Taskleiste)" entfernen).

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Der Internet Explorer ist total veraltet. Bitte mal auf IE6 SP1 aktualisieren. Ansonsten ist das Logfile sauber.

8. Andy231

Andy231 Byte

Danke für Eure Antworten!!!

Die Diagnose ist so schlecht ja gar nicht ausgefallen - dann bin ich ja beruhigt. ;)

Mit dem IE surfe ich eigentlich nie, weil ich mir früher (Modem-Zeiten) damit immer Viren, Dialer usw. eingefangen hab. Firefox und Opera hab ich als Alternative zwar probiert, irgendwie zieht es mich aber immer wieder zum bewährten T-Online Browser. Bin auch als Kunde mit diesem Provider sehr zufrieden. Den IE werd ich aber doch updaten, man weiß ja nie...

Gruß, Andy

9. savoy

savoy Byte

Hi Andy231:) Sag mal,benutzt Du AntiVir und Kaspersky gleichzeitig auf dem PC ? Dann brauchst Du dich ja nicht wundern,wenn der PC verrückt spielt.;)

10. Andy231

Andy231 Byte

Hi savoy,

ne, benutze eigentlich immer AntiVir. Das Kaspersky ist auf der CD von Computer Bild dauf, probiere ich seit heute aus (AntiVir ist derweil natürlich deinstalliert).

Gruß, Andy

11. Ein Tip wie man bei so etwas leicht herrausfinden kann ob die Dateien wichtig sind oder nicht !!!!

Schneide einfach die Datei aus, füg sie auf einem Stick oder SD Karte ein, entferne den Stick/SD Karte und guck dann ob noch alles normal läuft.

Fall 1: Alles funktioniert wie gewohn, die Datei ist überflüssig!
    Fall 2: Es treten Fehler bei dem Programm auf, dann ist die Datei wichtig und sollte schleunigst wieder eingefügt werden!! :D

12. -humi-

-humi- Joker

Fall3: die Datei wird für einen Windowsprozess/oder Programm benötigt dass zur Zt inaktiv ist und dann hast du hoffentlich den Stick noch nicht gelöscht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page