1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne 2,5" als Externe verwenden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tobinator90, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

mich würde eins interessieren und zwar habe ich aus einem alten Notebook eine 60GB Sata Platte über und würde diese gerne in ein externes Gehäuse bauen, um eine kleine aber für mich ausreichende externe Festplatte zu haben. Habe mir auch schon ein Gehäuse bestellt und warte nun darauf.

Nun meine Frage. Kann ich im Vorfeld schon irgendetwas an der Platte formatieren oder einstellen?

Habe sie bereits versucht über einen USB Adapter für Festplatten an einem Win XP Rechner zu benutzen, leider scheitert das, ich weiß nicht wieso. Im Gerätemanager wird ein USB-Massenspeichergerät mit ! Zeichen angezeigt. Dann habe ich noch so ein Gerät, das kann man auch per USB anschließen und da wurde die Festplatte gefunden, allerdings als lokaler Datenträger. Habe diesen nun mal als NTFS formatiert und hat den Laufwerksbuchstaben F bekommen. Und was nun?
    Ist es einfacher, die Festplatte in das Gehäuse zu bauen wenn es kommt und es dann nochmal zu versuchen oder anders?

Bitte um Rat.

Liebe Grüße

Tobinator90

:nospam::bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wobei, wofür? Du konntest die Festplatte formatieren, was willst Du noch?

3. Ja ich dachte halt es gibt was, was man noch machen könnte. Deswegen frag ich ja. Aber wenn es nichts weiter gibt, außer das was ich schon gemacht habe, dann ist ja gut. Hoffe mal, dass sie dann funktioniert, wenn ich sie in das Gehäuse einbaue.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page