1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internen Notfallplan als Webinterface Assistent

Discussion in 'Software allgemein' started by table1, Nov 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. table1

    table1 Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Wir brauchen einen IT Notfallplan in der Firma für die User, falls die IT nicht im Haus ist.

    Nun würden wir das gerne für die User so gestalten, wie die meisten Assistenten Programme im Internet konfiguriert sind, wie zum Beispiel einen Speedport von der Telekom einzurichten:
    http://my-digital-home.de/wp/wp-content/uploads/2012/11/Bildschirmfoto-2012-11-11-um-14.49.20.png

    Man soll auf jeder Seite einen Schritt sehen:
    Szenario: Internetleitung ist tot
    1. Schritt: Ruhe bewahren
    (user klickt auf weiter)
    2. Schritt: Folgende Rufnummern anrufen
    (user klickt auf weiter)
    3. Schritt: Folgendes Kabel im Serverschrank 2 überprüfen
    (user klickt auf weiter)
    u.s.w....

    Das ganze selbstverständlich mit einem Bild, damit es so einfach wie möglich für den User ist.

    Habt ihr da irgendwelche Lösungen sei es mit HTML oder irgendwelche CMS Systeme?

    Freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Welche konkreten Notfälle willst du denn abdecken? Bedenke: wenn die IT tot ist, kannst du die IT nicht als Informations-/Supportmittel einsetzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page