1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internes DSL modem + router?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by JohnW, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnW

JohnW ROM

Ich vermute, dies ist eine ganz doofe Frage, aber angeblich gibt es ja keine doofen Fragen....

Also, ich habe T-DSL, einen PC mit DSL-FritzCard(ohne ISDN) und möchte nun per Router ein Notebook anschliessen (alles per Kabel , kein WLan). Kann ich das interne Modem für den DSL Zugang via externem Router nutzen am Notebook, ohne dass der PC immer laufen muss?

Wohl nicht oder? Da brauche ich doch eine Externes Modem bzw. Modem+Router?

Danke!:)

2. JohnW

JohnW ROM

Alles klar!

vielen Dank für die schnellen Antworten!

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn du ins Netz willst, ohne das der Rechner mit internem Modem läuft ja...

Tipp: Internes bei Ebay verkaufen und fürs Geld ein externes holen oder in einen Router mit Modem investieren....

Gruß
    wolle

4. earth

earth Megabyte

Ohne Strom läuft dein Rechner nicht und damit auch nicht die FRITZ Karte :D Lösung wäre wie du schon beschrieben hast eine Kombilösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page