1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet 1und1 komplettarif

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aeran37, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, heute wurde ich zu dem 1und1 komplett tarif gewechselt, seit ca 6-7 wochen hatte ich zwar 16000er leitung aber war noch in der Kündigungsdauer, heute ist es soweit. nach dem kontrollieren auf meinen alten Fritz!Box 7040 stellte ich fest, dass ich nur noch bandbreite von ca 7600kibs zur verfügung steht, gestern waren es noch 17690 kbits, nach speedtests und so weiter kam ich aber nicht höher...
    Dann habe ich meinen neuen Fritz!Box 7240 angeschlossen, da sah ich tatsächlich die Bandbreite von 18000 kibts, also alles normal, jedoch beim speedtest und downloadrate war es kein unterschied zu der alten fritzbox und auch langsamer als gestern. ABER als ich 4 downloads parallel gestartet habe, stellte ich fest, dass es kein 6000er sein kann, denn ich hatte downloadrate von ca 450 kb/s pro download, also ca 1,8 MB/s.

wieso kann ich einzelne downloads langsamer downloaden als gestern ?

beispiel: ich lud gestern eine datei mit 900kb/s,
    heute jedoch ca 600kb/s
    starte ich heute 2 downloads gleichzeitig, bleibt die downloadrate bei 600kb/s stehen, also insgesamt ca 1,2 MB

kann das was mit dem Kompletttarif zu tun haben ? auf einmal enddeckte ich, bei wieistmeineip.de, dass ich von gestern auf heute von anbieter telekom zu arcor gewechselt habe, was hat arcor mit 1und1 zu tun? hatte nicht 1und1 die leitungen von der T-Com benutzt?

Kann es auch mit VoIP zu tun haben?

Last edited: Mar 20, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

VOIP braucht nur Bandbreite, wenn auch gerade darüber telefoniert wird.

3. aeran37

aeran37 Kbyte

z.B. habe heute grad eben, ohne downloadbeschleuniger bei rapidshare premium account 750 kb/s runtergeladen und mit downloadbeschleuniger (DownThemAll) 1,6MB/s
    von der downloadzeit her stimmt das auch, also mit downloadbeschleuniger ladet es eine 100MB datei in ca. 60 sekunden, aber ohne downloadbeschleuniger in ca 2 min.
    woran kann das liegen ?

denn vor der umstellung auf kompletttarif, war der differenz zwischen ohne download-manager und mit downloadmanager sehr gering, als nach der umstellung

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. aeran37

aeran37 Kbyte

ja da hast du recht danke, aber niedrig kann man das doch nicht nennen oder ? mit downthemAll ist das ganze speed da, aber nicht ohne

6. pussycat

pussycat Megabyte

Fragen zu Vertrag und Technik:

Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0180 5 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) an.
    Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. aeran37

aeran37 Kbyte

hatte gestern bei 1und1 angerufen, die konnten mir leider nicht weiterhelfen, sie haben einen Leitungstest gemacht und meinten, es sei alles in ordnung
    :mad:

9. pussycat

pussycat Megabyte

.

Quatsch! Die Downloadgeschwindigkeit ist über die Arcor-Leitung zwar etwas geringer als vorher, aber sonst ok. Ich bin ja kein Dauersauger.

Wenn ich schon was von Rapidshare lese....

10. aeran37

aeran37 Kbyte

grad eben steht bei mir im Fritz!Box Homeserver 7040

22.03.09 14:11:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17879/1151 kbit/s).

22.03.09 14:10:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

sind die werte glaubhaft ? oder weichen sie von dem realen wert ab ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page