1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Anonym

Discussion in 'Sicherheit' started by TeraHertz, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TeraHertz

TeraHertz Byte

hallo freunde

ich möchte mir eine software kauffen was meine ip adresse im internet verschleiert. ich habe mir auch schon die mühe gemacht und selbst recherchiert, und software ausprobiert. aber bevor ich mir eine software kauffe, wollte ich mir besser noch einen rat einholen.

also da giebt es eine freeware namens tor + vidalai hat mich aber nicht überzeugen können, weil ich durch die software ständig 4-6 ports offen habe.

dan giebt es eine super software mit vpn verbindung! hammer. steganos internet anonym. aber diese software wird bei mir nicht landen können weil steganos ab 2009 die verbindungen mit schneidet

und im moment nutze ich das hide ip. es benötigt nur ein einzigen port, und das ist port 80 wenn ich falsch liege dan sagt es mir.

was haltet ihr von hide ip ist dieser dienst vertrauenswürdig.
    giebt es bessere vertrauenswürdigere software.
    und wie gefährlich kann es werden wenn ich port 80 offen habe

ich hoffe ihr könnt mir hellfen
    danke im vorraus

terahertz

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich halte von all diesen Programmen rein gar nichts, denn jeder halbwegs versierte PC-Benutzer weiß, dass es im Internet keine Anonymität gibt.

3. -humi-

-humi- Joker

wofür brauchst du dieses Pseudo programm

edit: huhu sele ;)

4. TeraHertz

TeraHertz Byte

hallo
    ich glaube dir das es im internet keine 100% sicherheit giebt.
    aber mir geht es nur darum das nicht jede webseite meine ip adresse wissen muss.
    und ich habe in der vergangenheit eine üble erfahrung gemacht. ein hacker war im besitz meiner ip adresse!

ich möchte beim surfen eine andere ip adresse vorschieben. das ich halt im internet keine weiteren bösen erfahrungen mehr mache.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dann solltest Du nicht irgendwelche Software-"Lösungen" suchen, die Dir Sicherheit vorgaukeln, sowie Dich nicht auf irgendwelchen obsuren Internetseiten herumtreiben, sondern Deine Hardware-Konfiguration (Stichwort Router) und Dein Surfverhalten überprüfen. Dann ist es nämlich völlig schnuppe, ob jemand Deine IP weiß, oder nicht.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Denn wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. :rolleyes:

Ich würde auf Tor setzen.
    Am besten du wählst einen vertrauenswürdigen Exitnode wie z.B einen CCC Node.
    Zum Surfen mußt du keine Ports öffnen.

7. TeraHertz

TeraHertz Byte

wie bitte diese dienste gaukeln mir nur vor das ich sicher bin.

das problem ist manche länder haben keine ofizielle hack verbot wie in deutschland
    und deshalb kann es auch vorkommen, das man in einer seriösen webseite von einem hacker abgefangen werden kan. (wie damals bei mir)

allso da ich kein it studiert habe kann es schon sein das ich meine fritz box nicht hundert prozentig sicher konfiguriert habe. aber vieleicht kann ich hillfestellung von hier bekommen, wie ich es besser konfigurieren könnte.

ansonnsten habe ich mein browser auch konfiguriert
    zb. ich habe firefox mit "no script", dan ein "user agent switcher", den "referer" habe ich über firefox "about: config" still gelegt, VBS Scribt habe ich aus windows gelöscht, cookies schalte ich vollständig über den browser ab. auf flash player und co verzichte ich, und ansonnsten ist mein browser und addons immer aktuell

8. -humi-

-humi- Joker

9. TeraHertz

TeraHertz Byte

ich habe nichts zu verbergen
    ich klaue keine mp3, videos, spiele, programme und so weiter ich habe noch nieh in meinem leben kazzaa oder vergleichbares genutzt. ich bezahle lieber wenn ich luxus haben möchte.
    wie gesagt es muss nicht jeder meine ip wissen, nur deshalb geht es mir.

ich weis nicht ich habe die ports nicht selbst geöffnet zum surfen! ich glaube das macht tor selber damit er daten empfangen und senden kan. ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie schon gesagt, es ist sowas von egal ob jemand deine momentane IP kennt. Solange du keine Angriffsfläche bietest kann der "Hacker" nicht mehr tun als dich anpingen. (Und selbst die Ping-Antwort kannst du im Router abschalten.)

Was du bei diesen "Anonymisier-Diensten" nie vergessen darfst, es gibt trotz allem immer einen direkten Weg zurück zu dir. Denn wie sonst könntest du Webseiten laden oder Dateien runterladen? D.h. wenn sich ein "Hacker" wie in deinem Beispiel in eine Webseite einklingt die du bewusst ansurfst, dann kommen "seine" Datenpakete auch bis zu dir durch.

Ich setze das Wort "Hacker" übrigens bewusst in "", denn kein "richtiger" Hacker interessiert sich für den Privat-PC von Otto Normaluser.

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Der Kommentar war auch gar nicht auf deine Aussage bezogen.

Wenn du über das Tor Netzwerk surfst und einen Portscan machst, wird der Exitnode gescannt, nicht dein Rechner.

Privat-PC von Otto Normalusern sind durchaus für den gewöhnlichen Cyberkriminellen interessant, Stichwort sind Botnetz, Phishing, etc.

Last edited: Jun 9, 2008
  12. TeraHertz

TeraHertz Byte

giebt es bei der fritzbox die möglichkeit die ping antwort abzuschalten?!
    unter welchem menü punkt kan ich diese konfig. finden

ja du hast recht selbst durch diese dienste kann man zurück verfolgt werden
    aber ich denke das so ein dienst diesen vorgang erschwären könnte. (zurück verfolgung)
    und dadurch wäre ich als potenzieler opfer unaktraktiv für manche kriminelle (glaube ich zumindest)

ya obwohl ich otto normal user bin
    musste ich damals anzeige gegen den unbekannten cyber kriminellen starten
    der damals meine e: partition gelöscht hat, und weis gott was für daten er von meinem pc geklaut hat.

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber dafür muss nicht "gehackt" werden. Trojaner fängt sich der User selbst ein und auch Phishing-Webseiten besucht der User aus eigenem Antrieb.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Gab es damals schon den Router?

Wahrscheinlich. Einfach mal im Handbuch lesen.

16. TeraHertz

TeraHertz Byte

diese lösung ist schon sehr hilffreich von dir.
    aber ich kann nicht auf die komfortable oberfläche von mein bs verzichten
    und dieses surren von dem cd rom laufwerk ist auf dauer nicht tragbar
    allso ich habe es wie gesagt schon probiert
    ich hatte die version von www.phantomix.de
    der ultimative schäuble troyaner blocker

17. TeraHertz

TeraHertz Byte

nein damals hatte ich noch keinen router. ich hatte nen dsl modem
    nachdem ich gehackt worden bin habe ich mir damals den besten router gekauft was man so kauffen konnte. fritz box 7170

ja das ist ein guter tipp ich schaue mal in dem handbuch rein
    ich hoffe ich werde fündig

18. TeraHertz

TeraHertz Byte

ach menno niemand da der mir hellfen kann

19. Simon11444

Simon11444 Megabyte

if(no question) {
    }
    else
    {
    echo "$Answer";