1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet aufteilen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eht Ssenkrad, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, bitte ganz dringend bin schon ur verzweifelt. :(

Hab ganz normales Breitbandinternet, jez n 2ten pc bekommen. Will natürlich auf beiden surfen, runterladen(torrents - ja ganz ganz viel), und spielen natürlich. Habs schon mit Linksys router probiert funktioniert nur teilweise er hat unterbrechungen und wenn auf einem der beiden ein Bt programm läuft, kackt der andere inetzugang ganz ab. Msn und icq hab ich in einem Programm zusammen, das ***** auch nicht gscheit bei geteilten internet. Ja und das Internet hat alle paar minuten so 1 oder 2 mins hänge wos gar ned geht. Liegt nicht am router also, er ist nicht kaputt oder so. Bitte sagts mir was kann amn machen um 1 internetleitung zu trennen. So dass ich auf beiden Pc viel saugen kann, ohne Hänger orge speedverschlechterungen. Ich weis ich könnt nen alten pc als router fungieren lassen, ja aber woher nehm ich jez auf die schnelle nen alten pc? Ich könnt i net upgraden, dan könnt ich 3 pc verwenden, da bräucht ich nur nen switch... kann mir der auch abstürzn bei überlastung???(hab davon gelesen) Das blöde ist pc1 im keller wo auch modem ist, pc2 im 1 stock nurn normalen Netzkabel verlegt is, war auch schon hammer arbeit....

Bitte bitte helfts mir ich weis ur viel Text aber bitte helfts mir weil ich hör aus jeder richtung was anderes,... Bei lösungsvorschlägen detailiert sein bitte, bin blutiger anfänger :) Danke im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was lädst du denn so runter?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn du den Übeltäter gefunden hast, mach die Software einfach aus und gut ist. Ansonsten: passende Router gibts ab 300€.

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

1.: "Das Internet" ist nicht teilbar.... :rolleyes:
    2.: Deine Schreibe ist katastrophal
    3.: Sind deine Angaben sehr undetailliert:
    - welche Hardware
    - welche Software (auch Betriebssystem)
    - welchen Provider
    - welche Bandbreite.

"Saugen" kannst du nur maximal soviel, wie deine Bandbreite hergibt.

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Ich hoffe mal für Dich, dass sich das nur auf Dein Problem bezieht und nicht auch auf den Inhalt des Urheberrechtsgesetzes.
    Sorry für die Unterstellung, aber ich les immer nur "viel saugen".:eek:

Ansonsten kann ich nur Derupsi zustimmen und anfügen, dass wahrscheinlich auch Dein Upload im BT zu hoch eingestellt ist.

7. Ok sry, hatte das gestern wenig zeit wollts aber noch schnell reinhaun.... aaaaalso

1. Ich meine ich habe einen registrierten Iinternetzugang, sprich eine freigeschaltene Mac-adresse.
    2. Ich weis ^^ verzeiht bitte.
    3. Ich hab Vista premium 64bit, auf nem QuadCore 2,6Ghz mit 4 Gb ram, der untere Pc wo auch das Modem ist istn ein Xp, kA isn ziemlich "alter" P3 glaub ich mit 1,8Ghz. und 1 Gb ram.
    Upc Chello Classic, is mein Provider - ist in Österreich.
    Mit viel Saugen mein ich das mein Bruder am anderen Pc extrem viel runterlädt, also viele Sachen ohne Pausen, sprich der untere Pc lädt nonstop irgendwas runter deshalb fällt die option BtProgramm ausschalten weg. Is so ne "kleiner Bruder großer Bruder" - Sache, an der nichts zu ändern ist, deshalb auch keine Optionen da was zu ändern. Naja ich hab gehört, "kauf dir nen router, dann checkt Upc den Router als dein Pc, und danach können mehrere Pc angesteckt sein." Hab ich gemacht.. ist ein "Linksys BEFSR41 ver.4.2". Der funktioniert, aber wie gesagt nur wenn TorrentProgramme ausgeschalten sind(also ist das keine Option...) und noch dazu funktionieren Chatprogramme nicht richtig (Connectionprobleme) und das Internet macht manchmal für ein paar minuten Pause bis es dan wieder im Schneckentempo eine Weile funktioniert. Sprich so kann man auch nix Zocken, mit ständigen disconnects und so... Und wir gehen sicher nicht an die Bandbreitgrenze, was das angeht.. also liegts auch nicht daran. Ich glaube der Router hat Hänger weil er die vielen Verbindungen der Torrents nicht packt, doch gehts auch nicht wenn ich die Verbindungen auf ein Minimum einstelle. Ich hab noch gehört von diesem "Stromlanzeugs" ----> http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlan200avsk.html gelesen hat wer damit Erfahrungen?
    Hardware dürfte auch nicht das Problem sein. Das Torrentprogramm ist "Utorrent". Davor wars Bitcomet, hat aber auch nicht funktioniert.

So was ich noch fragen wollte:
    Wenn ich mein InternetProvider wechsel, bzw. erweitere so dass ich mehr Pc's anhängen darf/kann über Hub/switch können diese dann auch "überlasten" due to Btorrents?
    Wenn ich eine 2te Netzwerkkarte in den unteren Pc einbaue und das Internet bei meinem Pc über den unteren laufen lasse, wird der untere Pc dann langsamer sein, oder das Internet oder so?
    Der Grund warum das Ganze nicht alzu teuer sein soll,( = nen Router um 300€) ist das ich in ein paar Monaten in Heer muss.

Wenn jetzt Provider upgraden die beste/offiziele Lösung ist würde mich das ~ 80 Euro für die paar Monate kosten ~ 30 Euro der Hub und dan nochmal 30 Euro das Downgraden wenn ich weg bin. also ~150 +/- paar Euro. Aber ich weis ja nicht obs die Beste Lösung ist :)

Ich weis, ich weis..... ich bin nervig, bitte habt Geduld und tausend Dank für euer Interesse und eure Hilfe im vorraus ;)

Schreit mich an und schmipft wenn ich was vergessen hab oder noch Fragen offen sind, solange ich das Problem damit lösen kann ist das ok :D
    Lg

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Deine Schreibe ist immer noch furchtbar...
    es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder jeder hat seinen eigenen Provider / Internet-Anschluss
    oder ihr begrenzt die Downloads sinnvoll. Aber das macht vielleicht ja auch irgendwann mal der Staatsanwalt :cool:
    Ansonsten solltest du vielleicht mal generell den PC überprüfen... funktioniert dein LAN überhaupt, sitzen schon so viele kleine Tierchen im System, die mit online sein wollen....

Zum Thema Router: Ich hab DSL2000 und bis zu 5 PC / Notebooks daran... ohne jegliche Verbindungsprobleme und obwohl ein PC als Radio (Web-Radio) herhalten muss.

9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Naja, er wohnt in Ösiland, ist der Download da nicht sogar noch legal ?:confused:
    Mach doch mal nen Hijackthis Log.

10. Deine Antworten kaum nützlich...

Pc funktioniert super, Lan auch ich hab ja auch Internet nur das wir ständig unten umstecken müssen je nachdem welcher pc Internet haben soll. Naja downloaden ist nicht legal, aber wird ned strafrechtlich verfolgt, also so bissl Grauzone noch, im Gegensatz zu Deutschland :baeh:

Wir laden ja keine Unmengen runter, sondern einfach nur ständig etwas. Sprich selbst wenns nur eine folge von irgendner Serie ist. Aber Kontinuirlich, checkste?

Naja bringt mir alles nix :(
    Was ist mit dem Hub oder dem Stromlan? Keiner ne Ahnung?

Was hat dein Router gekostet? @ 5 notebooks etc.

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ahja... aber: wenn du z.B DSL1000 hast und diese Bandbreite deinem Download-Tool voll zur Verfügung stellst - tja, was bleibt dann noch übrig? :cool:
    Keine Ahnung - war umsonst. Aber Router bekommst du ab ca 35 Euro.

12. Schon klar, habe gedacht ich habs geschrieben... Nein selbst wenn ich die Verbindungen niedriger stell, es geht ja auch end gescheit wenn ichs ganz abstell.

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Versuch jetzt doch einfach mal zu erklären, wie was angeschlossen ist.
    Zum Beispiel:
    Modem -> Router -> PCs (so sollte es sein, dann dürfte es keine Ausfälle geben)

14. Ja natürlich ist es so :)
    Ich sag ja am Router bzw. an den Einstellugnen liegts sicher nicht.
    Schuld sind 100% Btsachen.
    Drum ist dieses Thema mehr in Richtung Alternativen gerichtet als Fehlerbehebung ;).

Modem ---> Router ------> Pc1 und Pc2

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch, er bietet dir nicht die passenden Möglichkeiten. Entweder du kaufst einen Router, der eine Priorisierung nach MAC/IP zulässt oder du musst einen zusätzlichen Proxy (also einen zusätzlichen Rechner) zwischen Router und PCs schalten (der das dann erledigt). Nachteil der zweiten Lösung: es ist immer noch ein Direktzugriff auf den Router möglich und damit lässt sich der Proxy aushebeln - d.h. die Lösung steht schon in #3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page