1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet aufteilen!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by WWE-KIller, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Hallo,

wir haben WLAN und DSL 6000.
    Ich spiele gerne Online Spiele.
    Aber immer wenn mein Bruder anfängt etwas herunterzuladen geht mein Ping auf 150 und ich kann dann so nicht weiterspielen.
    Was kann man tun, das man das Internet sozusagen aufteilt das so etwas nicht passiert. Wir haben folgenden Router: Speedport W 720V

Hoffe mir kann wer helfen.

MFG

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ob Dein Router das kann, weiß ich nicht, aber im Prinzip geht das damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic-Shaping

und lass mich raten: Dein Brüderlein lädt nich nur herunter sondern auch herauf - so etwa wie bei bittorrent & co.

3. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

er macht bestimmt beides auf einmal habe bei einem download anstatt üblichen 400kb/s nur 5kb/s

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dann klopf den Brüderlein mal auf die Finger, denn legal dürfte kaum sein was er da treibt.
    Ansonsten sollte der sich doch einfach einen eigenen DSL-Zugang leisten, falls Du das mit dem Traffic-Shaping nicht regeln kannst.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

W700V hat Traffic Shaping/QOS. W720V ist das Nachfolgemodell. Das lässt sich aber höchstwahrscheinlich nicht einstellen.
    Bei mir lässt sich da auch nichts einstellen. Die Konfigurationsmenüs sind bei der Telekom einheitlich gehalten.

6. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

ach der ist ein paar jahre älter als ich und was er macht ist eh immer illegal aber ich kann dagegen ja nichts tun. den ganzen tag kann ich nciht spielen oder surfen oder videos gucken, weil garnix mehr geht. ich kann das modem zwar den ganzen tag rauf und runter fahren aber dann kommt er immer und will seine gewalt gegen mich auslassen :mad:

7. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

guckt mal hier:

8. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

was soll dieses programm da jetzt bringen und wie funktioniert das??

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das ist dann wohl eher ein Fall für Polizei und / oder Jugendamt.

10. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

naja lassen wir das mal beiseite. was soll ich denn mit dem programm nu?

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich weiß nicht, was für ein Programm Du meinst.
    Hast Du Dich inzwischen zum Traffic-Shaping belesen hast.

12. AncientElv

AncientElv Byte

Hi
    Macht's doch net so kompliziert, drosselt beim Brüderchen den torrentclienten.
    Meist kann man da UP und Download begrenzen.
    in Azureus z.B:.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page