1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Cache auf RAM-Laufwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sev7eNup, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    "Definitiv" meinte meine subjektive Wahrnehmung der Ladedauer meiner Lieblingsseiten im Vergleich zu vorher.
    Möglichkeit:
    1. Seiten laden wie immer (gefühlsmäßig ja oder 3.)
    2. Seiten laden langsamer (gefühlsmäßig nein)
    3. Seiten laden schneller (gefühlsmäßig ja oder 1.)

    Unterschiede im ms-Bereich interessieren mich da nicht und kann ich auch nicht wahrnehmen.

    Anders ausgedrückt:
    Ich habe gar nicht gemessen, da erübrigt sich auch eine Wiederholungsmessung :)
    Alles das pure Rumstümpern. :D
     
  2. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Mea Culpa, mea maxima Culpa.
    Ersetze "definitiv" durch "subjektiv" in #45.

    Aber du weißt, was ich meine. Man ruft eine Seite auf und ruft: "das ging aba schnell". Man gewöhnt sich an die durchschnittlichen Ladezeiten seines Browsers und entscheidet dann zugegeben subjektiv, ob es besonders schnell oder langsam ging.
     
  3. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Ganz übersehen, den Satz.

    Wenn du dich fachlich mit Anti anlegen willst, dann ziehe dich besser warm an, gut gemeinter Rat. :-)
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Öhemm...
    Was habsch'n davon? Komm ich dann ins Feeernseeehn?

    Dito
    Ichhabe es eigentlich schon wieder verdaut.
    Auf ein Neues?
    Mache ich sowieso :-)
    Stimmt, manchmal paßt man sich eben an :-)
     
  5. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Irgendwie kann ich keinen Fehler in dieser Aussage entdecken.
    Es ist ein Unterschied, ob eine im Cache zwischengespeicherte Seite auf dem lokalen PC mehr oder weniger schneller angezeigt wird, oder ob die Datenübertragung zwischen Internet-PCs beschleunigt wird.

    Unter Geschwindigkeit des Internets verstehe ich auch mehr die Geschwindigkeit, mit der die Datenpakete übers Internet huschen, als die Geschwindigkeit des (lokalen) Caches.
    Der hat auf ersteres nun beim besten Willen keinen Einfluß.

    Kurz gesagt:
    Der Cache ist nicht das Internet :)

    Gruß
    Kurt

    PS: Und wieso ist dieser Post jetzt verkehrtherum formatiert?
    (der Beitragstext kursiv, Quotes jedoch nicht)
     
  6. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    OT:

    Meine Kontexthilfe ist viel schicker als deine :p

    [​IMG]

    BTT:
    Na gut, der IE sucht in dieser Einstellung also nicht permanent, sondern nur bei bei jeder IE-Session einmal nach Aktualisierungen. Das betrifft aber nicht den Kern der Aussage.
     
  7. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Dieser bescheuerte WYSIWYG-Editor taugt auch nichts. Irgendswie war der i-Tag völlig konfus gesetzt. Naja.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    http://www.ethereal.com/download.html

    Für eine Überprüfung der Aussage reicht es, sich bei der Überwachung auf das HTTP-Protokoll zu beschränken.

    BTW:
    Ach, vergiß' es einfach...
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, die Erstellungszeit schon.
    Aber wenn man eine euntsprechend große RAM-Disk erstellen will, muß man dem OS auch entsprechend viel RAM abknöpfen.

    Und immer noch wird zuerst der Cache aktualisiert und dann gerendert (wenn Du schon das Rendern auch noch mit einbeziehen willst!) und dann wird das Ergebnis erst angezeigt!
    Ohne Cache findet Rendering und Anzeige ohne Zwischenschritt über den Cache statt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page