1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by me0w, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. me0w

me0w ROM

Hallo,

Ich habe auf meinem PC erstmals Windows XP home installiert, habe aber keine Ahnung wie ich jetzt ins Internet komme.
    Diesen Beitrag schreibe ich am PC meines Bruders, dieser hat Windows XP professional, kennt sich allerdings auch nicht besser aus als ich.
    Unser Anbieter ist T-Online, DSL Flatrate.

Ich habe festgestellt, dass bei den Eigenschaften meiner "Netzwerkverbindungen" nur eine "1349-Verbindung" aufgelistet ist, bei deren Eigenschaften (mit jeweils abgehakter Box davor) aufgelistet sind: "Client für Microsoft- Netzwerke", "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" und "Internetprotokoll (TCP/IP)".
    Ins Internet komme ich so aber trotz korrekt eingestecktem Internetkabel nicht.

Bei meinem Bruder ist statt der "1349-Verbindung" eine "LAN-Verbindung" aufgelistet bei deren Eigenschaften zusätzlich zu den drei oben genannten Eigenschaften auch noch ein "QoS-Paketplaner" aufgelistet ist.

Wie kann ich es einrichten, dass ich die gleiche Verbindungsart wie mein Bruder habe?

Danke für jedwede Hilfe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit den Informationen, die du bisher gebracht hast, kann dir erst mal keiner weiterhelfen.
    Deshalb meine Fragen:
    1. Was für einen Computer hast du denn überhaupt?
    2. Besitzt der Computer eine Netzwerkkarte?
    3. Sind im Gerätemanager alle Fragezeichen beseitigt?
    4. Wie sieht der Internetzugang als solches aus?
    - Modem?
    - Router?
    - Netzwerkkabel?

3. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird es wohl kaum, wenn kein Netzwerkadapter vorhanden ist.

5. me0w

me0w ROM

1. Pentium 4, 2600 mhz, 512 ddr ram, radeon 9200, seagate 80gb festplatte

2. ja

3. nein:
    ? Andere Geräte
    ? Audiocontroller für Multimedia
    ? Audiocontroller für Multimedia
    ? Ethernet Controller
    ? RAID-Controller

4. ja, alle drei.

Bobby-Uschi, dein link sieht vielversprechend aus, leider hab ich meine T-Online Anschlusskennung bislang weder in einer der mir von T-Online zugesandten Unterlagen, noch in meinem persönlichen T-Online Profil auf der website finden können.
    Ich habe es mit einer anderen zwölfstelligen Nummer von einem der Formulare probiert aber bekomme eine Fehlermeldung sobald ich auf "Verbinden" klicke.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also ist die NIC noch gar nicht korrekt installiert. Installiere erst mal die Treiber dafür, ohne geht gar nix.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kümmere dich mal um die Fragezeichen im Gerätemanager. Wenn die weg sind, geht auch dein Internetzugang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page