1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 10 öffnet neues Fenster statt Registerkarte

Discussion in 'Browser' started by Waldy89, Feb 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldy89

Waldy89 Byte

Hallo zusammen,

ich versuche bei einer Mitarbeiterin oben genanntes Problem zu lösen. Habe auch schon gegoogelt und die notwendigen Einstellungen im IE vorgenommen, jedoch ohne Erfolg:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...zwioxlyrnc.png

Immer wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Link klicke und "Link in neuer Registerkarte öffnen" wähle, öffnet der mir ein neues Fenster. Das ist für mich ein sehr großes Rätsel.

Ich habe auch die Einstellungen im IE zurückgesetzt und den PC neugestartet. Er hat alles erfolgreich zurückgesetzt, außer bei den Benutzeranpassungen stand nach dem Vorgang ein rotes Kreuz, statt ein grüner Haken. Hat jmd von euch eine Idee?

Danke im Voraus
    Beste Grüße
    Waldy89

2. Waldy89

Waldy89 Byte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Waldy89

Welches Betriebssystem verwendest du? Falls es Windows 7 oder Windows 8 sein sollten, dann installiere mal den IE11.

Der Link ist übrigens nicht kaputt, sondern du hast ihn aus dem CoBi-Forum per "Copy & Paste" eingefügt, was dazu geführt hat, dass der Link nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann.

Gruß
    Nevok

4. Waldy89

Waldy89 Byte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Einen evtl. Schreibschutz der Protokolldatei oder Rechte für diese überprüfen..?
    (Wo die ist und wie sie heißt? Weiß ich mangels Gelegenheit auch nicht. So viel zu MS' Fehlmeldungen…)

Eric March

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

"IE11_main.log" ist die Protokolldatei, die wird im Ordner c:\windows angelegt bei der Installation, wenn die nicht erstellt wird mangels Schreibzugriff vermute ich mal eher ein Problem mit fehlenden Benutzerrechten (Administrator ?) auf dem betreffenden Rechner, das würde auch das rote Kreuz in den Benutzeranpassungen erklärn das du oben beschrieben hast.

7. Waldy89

Waldy89 Byte

wenn ich den Installations-Client als Administrator ausführe, dann kommt trotzdem die Fehlermeldung.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Administratorrechte zu haben und der erlaubte User zu sein sind nicht gleichwertig.
    Ich schlage daher vor nachzufassen ob du wirklich Rechte an der Datei ahst und ob die nicht gar schreibgeschützt ist. Letzter Ansatz: Dateisystemprüfung (»CHKDSK«) auszuführen ob sich an der Datei vielleicht was verklemmt hat.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page