1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 6.0 speichert Bilder nur noch im BMP Format

Discussion in 'Browser' started by TConnect, Nov 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TConnect

TConnect Byte

Hallo zusammen,

velleicht weiß jemand von Euch die Lösung zu folgendem Problem: Seit einigen Tagen speichert mein Internet Explorer (auf einem Win2000 Professional System) JPG-Bilder nicht mehr korrekt im JPG-Format, sondern bietet mir nur noch die Auswahl des BMP-Formats an. Das ist natürlich besonders dann blöd, wenn man mal ein Bild speichern möchte und dieses tatsächlich im JPG-Format haben will... Woran könnte das liegen bzw. hat da jemand eine Lösung zu?

Grüße TConnect

2. hotspot

hotspot Byte

Löschen der temporären Internetdateien schafft Abhilfe.

3. TConnect

TConnect Byte

Hallo,

das hatte ich auch schon vermutet. Aber leider ist das diesmal wohl nicht die Lösung... ;-(

Grüße TConnect

4. hotspot

hotspot Byte

5. TConnect

TConnect Byte

Hallo,

auch dieser Lösungsvorschlag hat nicht zum Ziel geführt. Könnte eine Win2000 Reparatur funktionieren?

Grüße TConnect

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

7. TConnect

TConnect Byte

Hallo noch einmal,

ich habe mir die ganzen verwandten Themen auf der M$-Seite schon durchgelesen und zum Teil auch schon ausprobiert. Das ändert leider nichts daran, dass ich nur das BMP-Format als Auswahl angezeigt bekomme.

Könnte es sein, das meine Firewall (ZoneAlarm Pro in der Version 5.5) ggf. dem IE was vorgaukelt, was ihn zu diesem Thema veranlaßt?

Grüße TConnect

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann bleibt wohl nur der Versuch mittels der Reparaturfunktion des IE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page