1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 6 Application Compatibility VPC Image

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by nual, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nual

nual Byte

Aufwachen!
    Wieder einmal ein Hinweis auf ein Programm, ein Link, welches nur in Englisch verfügbar ist, ohne das es im Text erwähnt wird.

Ist Englisch jetzt schon offizielle Amtssprache in Deutschland?
    Nicht nur das das US - Englisch eine häßlich klingende Sprache in meinen Ohren ist, die Werbung uns mit Kunstenglisch die Ohren zumüllt, wobei 85% der Bevölkerung den Sinn dieser Aussagen nicht versteht, und nun noch das.

nual

2. brava

brava Byte

Tja was soll man dazu sagen? --> wer lesen kann ist stark im Vorteil!
    Andererseits ist englisch nunmal die "Muttersprache" von Microsoft Windows. Und was bitte ist an einem "Geschenk" von Microsoft auszusetzen?

3. nual

nual Byte

Und wer dazu noch denken kann, der ist klar im Vorteil. Die Email von der PC Welt lautete:
    SOFTWARE
    Geschenkt von Microsoft: Komplettes XP + IE 6 in neuer Version
    Microsoft bietet allen interessierten Anwendern ab sofort eine aktualisierte, kostenlose, lizensierte und bereits aktivierte Windows-XP-Fassung zum Download an, die direkt unter dem ebenfalls kostenlos erhältlichen Virtual PC eingesetzt werden kann. Damit erhalten Sie von Microsoft praktisch geschenkt ein Windows XP, mit dem Sie sich austoben dürfen. ... mehr

Mal ne Frage, weil ich offenkundig lesen kann, wo steht da im Ankündigungstext etwas von einer englischen Version? Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich diesen Link gar nicht erst angeklickt. So einfgach kann lesen und denken zusammengehören. Sollte man nicht glaben.

Und was von Geschenken von Microsoft zu halten ist, dazu möchte ich mich hier lieber nicht äußern. Jeder Rauschgifthändler füttert seine potentiellen Kunden erst einmal mit einer kostenlosen Gabe an.

nual

4. laserflor

laserflor ROM

Wer wie ich vor ca. 20 Jahren angefangen hat, PCs zu benutzen, weiß, dass erst in den letzten Jahren die Programme andere Sprachen als englisch "gelernt" haben. Für die Programmierer bedeutet es einen erheblichen Mehraufwand, diverse Sprachversionen zu handhaben. Sämtliche Befehle auf der Kommandozeile, die "neuere" Bediener kaum kennen und erst recht kaum ausnutzen, werden wohl nicht ins deutsche übersetzt werden. Außerdem findet man als Mausklicker die Befehle an derselben Stelle wieder, egal, welche Sprache die Oberfläche hat. Auch die Programmiersprachen werden wohl kaum ins deutsche übersetzt werden. Ich bin ziemlich froh, dass ich auch auf Webseiten zurechtkomme, die andere Schriftzeichen als die lateinischen verwenden, da sie eben auch noch ein bisschen englisch beibehalten haben. Von mir aus könnte alles in englisch bleiben :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page