1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7: Auslieferung per Autoupdate beginnt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by blaub4r, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

werd ich auf keinenfall installieren sowas kommt mir nichts ins haus äh in den computer....

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wieso .. der IE 7.0 läuft sehr gut, zudem ist es ein Betriebssystem-Update (Sicherheitspatch).. also Pflichtveranstaltung wie das SP2 auch. Zudem kannst du früher oder später keine Software mehr installieren du auf die IE 7.0 Engine aufbaut / verwendet.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich denke bis zum SP3 (bzw. solange der IE6SP2 geplegt wird) kommt man auch ohne IE7 hin.

4. blaub4r

blaub4r Kbyte

is mir sowas von egal was der ie7 alles mitbringt er kommt nicht auf meinen rechner egal wie und wann...

ich halte nichts davon allen (zwangs)usern von windows das ding per autoupdate unter zu jubeln nur weil keiner den dreck will damit is das thema für mich durch...............

5. Wolfgang77

Auto-Update habe ich schon immer deaktiviert, habe schon genug schlechte Erfahrung mit Patches von Microsoft gemacht.
    Über den IE 7.0 kann ich mich jetzt nicht beklagen, der läuft recht anständig. Man muss ein paar Stunden investieren, sich damit beschäftigen, einrichten und ein paar Änderungen vornehmen.
    Vorwiegend verwende ich den Firefox 2.0, muss aber sagen der ist mir jetzt schon 3 x abgestürzt und der IE 7.0 verzeichnet bisher Null Abstürze.
    Ich habe ihn einfach installiert um ein paar Sicherheitslücken im System zu beseitigen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mir ist Firefox 2.0 auch schon einige Male abgestürtzt, aber dies stört kaum dank Wiederherstellungsfunktion. Außerdem kann ich ihn perfekt an meine Bedürfnisse anpassen.

Doch zurück zum IE:
    Ich finde ihn eigentlich auch recht gut gelungen wenn man sich erstmal eingearbeitet hat. Der Internet Explorer 6 war längst veraltet und ich bin froh, dass die neue Version draußen ist. Ich benutzte dein IE zwar nur wenn es nötig ist, dann ist aber aber eindeutig besser als der IE 6.

7. blaub4r

blaub4r Kbyte

also mein fx2 is nicht einmal abgestürzt und ich bin mehr als zufrieden damit und sehe keinerlei gründe den ie7 zu installieren. ich benutzte sogar den wmp9 und hab damit null probleme er läuft und läuft. ausserdem lasse ich mir nich von ms vorschreiben was ich installieren mus und was nicht es gibt immer wege und möglichkeiten das war immer so und wird immer so bleiben. :)

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Muss ja auch nicht!

9. Wolfgang77

Die Redaktion gibt ihm ja auch den Tipp den IE 7.0 möglichst sofort zu installieren, oder er muss seinen IE 6.0 patchen..

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/63872/index.html

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist mir leider auch schon negativ aufgefallen.
    Es kommt immer wieder vor, dass FF nicht startet oder aber einfach stehen bleibt.
    Hier muss schleunigst nachgebessert werden.

Mfg

11. Wolfgang77

Eben ist er mir auch gerade wieder abgestürzt, meist hier im Forum. Ich habe jetzt einmal das Pipelining deaktiviert, mal schauen ob das was bringt.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: Wie macht ihr das?

Habe bezüglich Abstürze weder mit dem IE7 noch dem FX2 hier seit längerem irgendwelche Probleme (kann ja mit IE-Tab problemlos umschalten).

Kalweits Tipps, im Forum die Werbung rauszufiltern (und damit potentielle Störungsquellen), sind bekannt?

Auch Fasterfox2 funzt samt Pipelining anstandslos. :nixwissen

13. DeKuCheb

DeKuCheb Byte

Hallo Folks,

ich hab den IE 7 installiert (auf 2 Maschinen). Gefällt mir sehr gut, hübsch flott ist er und bis jetzt verzeichne ich da überhaupt keine Probleme.

Der FF 2 ist bei mir übrigens noch nie abgestürzt.
    Was damit zusammenhängen mag, daß ich ihn noch gar nischt habe.... :baeh:

Greetz

14. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ist doch ganz einfach: Wer den IE 7 nicht haben will, soll's halt lassen und nicht etwas von "Dreck" daherschwafeln. Wer kein Auto-Update haben will, kann`s ohne Probleme deaktivieren - wo soll da von "Zwang" die Rede sein?
    Ich hatte mal ein paar Tage Opera. Hat mir recht gut gefallen, bis ich feststellen musste, dass sich eine ganze Anzahl Sites damit nicht öffnen leißen. Also wieder weg damit.
    Der Firfox wird bei mir auch nieee abstürzen, weil ich ihn nicht haben und nicht einmal anschauen will. Mir reicht es, was ich hier über dieses heiße Tier lese.
    So ist es nun einmal ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page