1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 hängt ständig

Discussion in 'Browser' started by Mirko2002, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirko2002

Mirko2002 Byte

Hallo, mein IE hängt sich unter Win XP SP2 ständig auf. Ich habe nun schon den IE7 deinstalliert und es mit dem IE6 probiert. Doch da ist das selbe Phänomen. Auch kann ich kein Windowsupdate mehr ausführen, da sich dort der IE auch aufhängt. Allerdings ist das Windows aktuell, da ich das System erst letzte Woche neu installiert habe.

Hier mal ein Log File:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

P.S. Wie kann ich den Laptop beim Starten eigentlich schneller machen? Welche Software muss nicht unbedingt einen Assistenten mit starten? Bitte kein Tool empfehlen, da ich mir mal mit so einem Tool eine Installation beschädigt habe...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Software, um deinen WLAN-Adapter online zu bringen, kannst du behalten. Ansonsten kannst du mal in msconfig alle MS-Dienste ausblenden und die restlichen deaktivieren.
    Dann wirrst du schon sehen, was nicht klappt und kannst dann den betreffenden Eintrag wieder aktivieren.
    O2- (BHO-Programmerweiterungen des IE (Browser Helper Objects)), O8- (Extra Einträge im 'Rechts-Klick-Menü' des IE) und O9-Einträge (Extra Buttons in der IE-Toolbar, oder zusätzliche Einträge im IE-Menü 'Extras') sind auch unnötig.
    http://www.cidres-security.de/hjt_tutorial.html

3. Mirko2002

Mirko2002 Byte

Ich habe jetzt die Skype Software (Version 3.6) deinstalliert, nun läuft der I-Net Explorer wieder stabil. Hat noch jemand diese Probleme? Gibt es Abhilfe?

Welche Skype Version ist zu empfehlen?

@deo
    Ich kann dir leider nicht ganz folgen, wie ich mein Windows schneller starten kann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page