1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 - Probleme mit Cookies

Discussion in 'Browser' started by mlp65, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mlp65

mlp65 Byte

Hallo Forum !
    Ich habe Problem mit meinem IE 7 welches mir den letzten Nerv raubt.

Seit neuestem bekomme ich beim anwählen der Seite www.e-tec.at die meldung, dass ich die Anwahl von Cookies und Javaskript aktivieren soll. Die Seite geht nicht auf.

Ich habe alle Einstellungen durchprobiert - kein Erfolg. Der IE 7 ist in den Grundeinstellungen. Das witzige ist, das es vorher geklappt hat. Erst seit ein paar Tagen (verm. auch ein Update schuld) geht die Seite nicht mehr auf.

Als Sicherheitssoftware habe ich Kaspersky Internet Security 6 installiert.

Hat jemand eine Idee - ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit aber ich finde den Fehler nicht.

Martin

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wo stehen die Einstellungen für Sicherheit und Datenschutz in den Internetoptionen. Beide auf "Mittel" setzen.

3. mlp65

mlp65 Byte

Also - ich habe schon alle Einstellungen bis niedrig durchprobiert. Kein Erfolg.
    Das komische ist, dass es ja vor kurzem noch mit den Grundeinstellungen funktioniert hat. Ich hatte nie zuvor bei den Interneteinstellungen etwas verändert - lief alles bestens.

Ich glaube, es hängt irgendwie mit einem Microsoft update zusammen.

Ich probier noch herum.

Martin

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mlp65

Du hast nicht zufällig XP AntiSpy installiert, oder?

Gruß
    Nevok

5. mlp65

mlp65 Byte

Hallo !

Ja ich habe XP Antyspy installiert. Aber das war auch schon zu jenem Zeitpunkt, als die Seite noch funktionierte.

Ich habe alles durchprobiert und finde keine Lösung.

Ja - ich könnte auf die Seite verzichten - leider nervt mich das halt, wenn ich ein Problem nicht lösen kann.

Martin

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist immer das gleiche Spiel, Microsoft die Schuld geben und in 90 Prozent aller Fälle liegt es an Internet Security Suiten, in dem Fall Kaspersky.
    Schalte die Webfilter dieser Software ab oder deinstalliere sie.
    Funktioniert es unter Mozilla Firefox oder Opera ?

7. mlp65

mlp65 Byte

Hallo Wolfgang !

Natürlich habe ich es auch versucht, nachdem ich Kaspersky ausgeschaltet hatte. Also an der Virensoftware kann es nicht liegen. Außerdem hat es bis vor kurzem ja noch funktioniert.

Entweder ein Update hat irgend eine Einstellung verändert, oder ich habe es irrtümlich verstellt.

Mit Firefox funktioniert es.

Martin

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du unter XP AntiSpy auch mal die diversen Profile durchprobiert?

9. mlp65

mlp65 Byte

Natürlich habe ich auch bei XP AntiSpy alle Einstellungen durchprobiert. Ich habe es sogar deinstalliert. Weiters habe ich beim Installieren von Firefox die IE 7 Einstellungen übernommen - siehe da - bei Firefox funktioniert die Seite immer noch - auch mit den selben Einstellungen wie beim IE 7.

Also ich verstehe das ganze nicht mehr.

Als letzte Option bleibt mir nur noch, mal Windows XP neu zu installieren und es so mal versuchen.

Martin

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ob ein Cookie von der Seite gesetzt wurde das kannst du ja schnell überprüfen, schaue dir die Cookie des IE 7.0 an.. zu finden hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Anmeldename\Cookies\

Wenn ein Cookie vorhanden ist dann kann es ja nur noch am JavaScript liegen, und da kommt wieder deine Internet Security Suite ins Spiel die du scheinbar nicht deinstallieren willst obwohl sie gerade wieder mit Sicherheitslücken glänzt und ihr der Heise-Verlag (c't) allgemein Qualitätsmängel bestätigt.

DoS-Lücke in Kaspersky-Treiber:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/91275/from/atom10

12. mlp65

mlp65 Byte

Hallo Wolfgang !

Die Cookies habe ich gefunden. Javascript ist auch aktiviert.

Wie bereits angeführt, habe ich das Problem sogar, wenn ich keine Virensoftware installiert habe. Also ich habe XP neu installiert - sogar vor dem ersten Update, als noch der IE 6 oben war, funktioniert die Seite nicht mehr.

Kann es daran liegen, dass ich die eigenen Dateien auf einem anderen Laufwerk habe?

Martin

13. mlp65

mlp65 Byte

:jump:

Also ihr werdet es nicht glauben, ich habe den Fehler gefunden.

Ich kann mir zwar nicht erklären, wie es zusammenpasst, aber seit ich die Batterie des Mainboardes gewechselt habe, funktioniert der Explorer wieder normal. Ja richtig - mir ist aufgefallen, dass das Datum immer falsch war. Dann habe ich die Batterie gewechselt - seither geht alles.

Hat jemand eine Ahnung das funktioniert ?

Danke für eure Beiträge.

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page