1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 verändert Symbole

Discussion in 'Browser' started by Alerich, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

Alerich Megabyte

Nach der Installation des Internet Explorers 7 werden, auf dem Deskop befindlichen Linkverknüpfungen zu Internetseiten, deren Symbole verändert.

So war bei dem Link zu eBay ein rundes eBay-Symbol, dieses wird durch den IE 7 mit dem Explorer-Zeichen ersetzt. Eine Korrektur über Eigenschaften "Anderes Symbol" wird vom IE 7 blockiert.

Sobald der IE 7 deinstalliert und anschliessend der Internet Explorer 6 aufgerufen wird, werden alle Symbole, also auch das runde eBay-Symbol, wieder korrekt angezeigt.

Der Microsoft-Support (München), teilte mir mit, dass diese Fehlfunktion auch bei anderen Systemen festgestellt wurde, aber derzeit ist keine Lösung des Problems in Sicht.

Ich vermute ja, dass irgendein Registry-Eintrag für die Blockade verantwortlich ist. Aber welcher?

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Das Problem liegt einzigartig an den IE7, da dieser Fehlerhafte Codes hat, was Microsoft natürlich nicht zugeben wird. Die sollen Lieber das Projekt Explorer Beerdigen und sich nur auf das Betriebssystem konzentrieren. Bei Windows Vista stürtzt der Explorer laufend ab. Da gibt es andere wie z.B. Mozilla Firefox, Opera die Ihr Handwerk verstehen. Warum gibt es denn immer wieder Sicherheitsupdats für den IE, weil es Microsoft nicht in den Griff bekommt mit dem Explorer. Lass lieber den IE6 erstmal drauf und als Rat, nimm den Mozilla Firefox 2.0 oder Opera 9.02 als Ersatz. Ist auf jeden Fall Sicherer als der IE von Microsoft, bis es wieder ein Sicherheitsupdate gibt. Der IE hat zu viele Sicherheitslücken. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page