1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 8 öffnet nur 1 Registerkarte

Discussion in 'Browser' started by Eldora, Feb 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eldora

Eldora ROM

Guten Abend!
    Ich bin für jede Antwort dankbar, auch wenn sie das Problem nicht lösen kann.
    System: Windows XP Pro, IE8, AntiVir Antivirus Premium
    Problem: IE8 öffnet nur 1 Registerkarte, dann steht beim Versuch in einer weiteren R-Karte zu öffnen als Meldung: Verbindung wird hergestellt.
    Das erfolgt jedoch höchstens manchmal in der 2. R-Karte.
    Danach kann der Browser nur noch mit dem Taskmanager geschlossen weren.
    Seltsamerweise funktioniert alles im Modus "In Private Browsen"
    Bisherige Maßnahmen:
    >Mit AVIRA Rescue-CD PC-Komplettprüfung
    >IE8 3 bis 4 mal deinstalliert und neu installiert
    >Adobe Flasch Player neu installiert
    >3 bis 4 mal CHKDSK /F /R ausgeführt - einige Fehler wurden behoben
    >Add Onns kpl. deaktiviert
    >kleine Reparaturtools von MS ausgeführt
    <kleines anderes Reparaturtool ausgeführt
    Ergebnis: Problem nicht beseitigt!
    >>Ich sehe im Moment als Lösung nur noch eine Neuinstallation von Windows.
    Sollte es doch noch eine andere Möglichkeit geben, wäre ich wirklich sehr dankbar!!!
    Schon mal besten Dank für Antworten!
    Eldora

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. Eldora

Eldora ROM

Guten Morgen deoroller!
    Danke für die superschnelle Antwort.
    Ich werde die Log-Datei, umgewandelt in *.txt anhängen.
    Ich selbst kann darin nichts auffälliges entdecken.
    Eldora

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sind ein paar Toolbars (Adware), auf die man verzichten kann.

Code:
    O2 - BHO: Searchqu Toolbar - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll
    O2 - BHO: WEB.DE MailCheck BHO - {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} - C:\Programme\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
    O3 - Toolbar: Searchqu Toolbar - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll
    O3 - Toolbar: WEB.DE MailCheck - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Programme\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
    O18 - Protocol: webde - {8FAF0273-9CA8-4EFC-9536-1E35E254D5CD} - C:\Programme\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\datamngr.dll C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\IEBHO.dll

Du kannst auch mal den WEB.DE MailCheck beenden.

Dieser Dienst ist mir auch suspekt:
    Code:
    C:\Programme\OXXOGames\GPlayer\GameCenterNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Spiele Post] C:\Programme\OXXOGames\GPlayer\GameCenterNotifier.exe

Ebenso die 1&1 Softwareaktualisierung (nach Hause Telefonieren?)
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [1und1Dispatcher] "C:\Programme\1und1Softwareaktualisierung\SchedDispatcher.exe" xp
    Dann gibt es Denktopelemente, die aus dem Internet geladen werden (Adware, Spyware?).
    Code:
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://media.4teachers.de/images/tafel/home_1.jpg
    O24 - Desktop Component 2: (no name) - http://www.payback.de/pb/amazon_shop/id/10766/

http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/how-to-use-hijackthis/#O24Diag

5. Eldora

Eldora ROM

Danke deoroller!
    Du bist ja richtig schnell.
    Also ich habe mal den Link verfolgt und gesehen, das Kleine "HijackThis.exe" ist ja ganz schön mächtig.
    Also ich habe ja schon vorher mal alle sogenannten Suchprogramme deaktiviert und auch alle sonstigen Add Onns, inklusive der, die ohne Berechtigung laufen. Das hat den IE8-Fehler nicht beseitigt.
    Den Web.de Mail Check hatte ich schon mehrmals deaktiviert.
    Bisher habe ich nicht erwähnt, dass es hier nicht um meinen PC geht, deshalb muss ich erst mal Rücksprache nehmen. Dann muss ich mal sehen, ob ich diese Sachen nicht nur deaktivieren, sondern kpl. entfernen kann. Dabei werde ich dann ja hören, das läuft doch seit langer Zeit ohne Probleme!
    Also für die Denkanstösse schon mal besten Dank. Es wird jetzt etwas länger dauern bis zu meiner Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page