1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 9-Anlagen kopieren fehlt

Discussion in 'Browser' started by seniorsims, Mar 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seniorsims

seniorsims Byte

Hallo,

ich habe die neue Version 9 des Internet Explorers bei mir installiert. Das Programm läuft auch ganz gut, jedoch vermisse ich eine ganz wichtige Funktion, die ich bisher täglich sehr oft benutzt habe.

In der Kopfleiste des Vorschaufensters beim IE 9 fehlt das Symbol der Büroklammer. Wurde die Büroklammer angeklickt, wurden die Anlagen der betreffenden E-Mail angezeigt und die Möglichkeit "Anlagen kopieren" gegeben. Dies fehlt nun, so daß ich an mich gesandte Anlagen schon übersehen habe.

Wie kann man bei IE 9 auf einen Blick im Vorschaufenster sehen, daß Anlagen vorhanden sind ?

Gibt es eine möglichkeit das fehlende Icon wieder herzustellen ?

Über einen guten Rat von Ihnen freue ich mich sehr !

Viele Grüße
    seniorsims

2. -humi-

-humi- Joker

:schieb:
    und die Überschrift unseren Regeln angepasst

3. seniorsims

seniorsims Byte

Hallo Phönix,

DANKE, daß Sie die Überschrift meines Beitrags aktualisiert und Ihren Regeln angepaßt haben. Da ich noch Neuling in diesem Forum bin, kannte ich Ihre Regeln noch nicht so gut.

Aber was soll Ihre Bemerkung: "Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben" ? Mehr gefreut hätte ich mich darüber, wenn Sie mir Antworten auf meine Fragen gegeben hätten.

Übrigens: Einem Moderator stehen Kenntnisse über Interpunktion sehr gut ! Falls ich in meinem Text ein Komma vergessen habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Grüße aus der Wetterau
    seniorsims

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist seine Signatur und erscheint in jedem seiner Beiträge. War jetzt nicht speziell an Dich gerichtet :)

So wie bei mir der Satz: Grammatik gelernt bei Yoda du hast!?
    Mal verlierst du, mal gewinnen die Mods

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schön, dass Ihr das mit Opa geklärt habt! :spitze:

und jetzt, da TO nicht mehr da ist, mal zum Thema: hat einer von Euch schon jemals beim IE so 'ne plöhde Büroklammer gesehen oder damit seine emails gelesen?

btw: so kommen wir nie mehr aus'm Keller ...

6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

7. seniorsims

seniorsims Byte

.........nicht die E-Mails gelesen, sondern die Anlagen der E-Mail (doc-, pdf- oder jpg-Dateien) geöffnet und angesehen. Die "plöhde Büroklammer " ist ein Icon im Vorschaufenster des bisherigen Internet Explorers ............

8. seniorsims

seniorsims Byte

Hallo Taxidriver,

Du hast Recht, die Änderung erfolgte, wie beschrieben, an der Oberfläche des Programms - WINDOWS Mail - Version 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205), nachdem der Internet Explorer 9 installiert worden ist.

Grüße seniorsims

9. TAXlDRlVER

Das steht da irgendwo geschrieben:

Diese Büroklammer erhält man wieder, wenn man bei Windows Mail "Extras" - "Optionen" - "Lesen" einen Haken bei "Alle Nachrichten als nur Text lesen" macht.

10. seniorsims

seniorsims Byte

Hallo Taxidriver,

zunächst erst einmal vielen DANKE für Deine Mühe mir zu helfen. Ja genau diese Büroklammer mit der dahinterliegenden Funktio meine ich. Macht man jedoch das, was Du vorgeschlagen hast verliert man im Vorschaufenster alle Formatierungen und zeigt statt HTML nur "Nur Text" an. Dies sagt zwar auch die Beschreibung bei dem gesetzten Haken, doch früher hatte ich die Büroklammer-Funktion und die HTML-Darstellung im Vorschaufenster des Programms - WINDOWS Mail. Schaust Du noch einmal um herrauszufinden wie man das wieder erreichen kann ?

Viele Grüße aus der Wetterau
    seniorsims

11. TAXlDRlVER

12. seniorsims

seniorsims Byte

Hallo Taxidriver,

DANKE für den Link. Nun steht fest, daß wieder Microsoft mit dem Internet Explorer 9 Schuld an der Misere ist. Wie wir aus Erfahrung wissen, kann man nichts gegen diese extreme Verschlechterung tun - man muß einfach damit leben. Nochmals DANKE !!

Viele Grüße aus der Wetterau
    seniorsims

13. cachito52

cachito52 ROM

Pest oder Colera

>>Diese Büroklammer erhält man wieder, wenn man bei "Extras" - >>"Optionen" - "Lesen" einen Haken bei "Alle Nachrichten als nur Text >>lesen" macht.

>>Und wenn man nun eine eMail per Doppelklick öffnet kann man jetzt >>auch wieder per "Datei"-Menü "Anlagen speichern" auswählen (ist >>nicht mehr ausgegraut).

# # # #

Die dringend benötigte Büroklammer für das sofortige Öffnen der Anlagen fehlt mir zwar erst seit 2 Wochen, aber ich habe all den in den vorherigen Mails geschilderten Ärger - auch mit der Schriftgrößen-Einstellung für WinMail im IE9 !! - auch durchlebt.

Das ist ein echter Bug aus der Kombination Win7 Mail / IE9 !

Denn die aber vorgeschlagene Lösung auf "...nur Text Darstellung" Häkchen ist ja eine echte Krücke, und verwehrt mir die sofortige Darstellung der erhaltenen "designed HTML" Mails. So geht das nicht, da werfe ich eher wieder IE9 herunter, weil ich ausser bei einigen Codec-Sachen eh' nur Firefox zu 99.5% benutze.

Mal in 12 Monaten noch mal testen, ob dann die WinMail Büroklammer wieder in Kombination mit IE9 Installation aufscheint...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page