1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer blockiert Acrobat Reader Plugin

Discussion in 'Browser' started by Wavedave, Oct 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wavedave

Wavedave ROM

Hallo,
    nachdem ich vorgestern das neue WindowsXP Service Pack heruntergeladen hatte, sperrt nun der Internet Explorer das Adobe Acrobat Reader Plugin, so dass ich keine pdf.-Dateien mehr ansehen kann, ohne sich zuvor herunterzuladen.

Wie kann ich diese Sperrung wieder deaktivieren?
    Neuinstallation des Readers führte zu keinem Erfolg. Vielen Dank!

2. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Muss man das nicht sowieso/immer ???

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wavedave

Welche Adobe Reader-Version ist bei dir installiert? Wenn es nicht 6.02 ist, dann solltest du auf diese Version aktualisieren.

Gruß
    Nevok

PS: Thread ins Browser-Board :schieb:

4. Wavedave

Wavedave ROM

Es ist der Acrobat Reader 6.0.2! Normalerweise konnte ich pdf-Dateien immer mit einem normalen Links-Klick auf den entsprechenden Link betrachten, der auf ein entsprechendes pdf-Dokument verweist. Jetzt bekomme ich eine kleine Warnmeldung, dass ein Plugin blockiert wurde. Nachdem ich auf diese Warnmeldung doppelklicke, öffnet sich ein Fenster mit allen verwendeten Plugins. Das Acrobat Reader Plugin erscheint unter "Deaktiviert". Ich kann es jedoch nicht selbst/manuell aktivieren .

5. Wavedave

Wavedave ROM

Also es gibt 2 Acrobat Plugins. Eins ist aktiviert, das andere deaktiviert. Wenn ich jedoch das deaktivierte Plugin auswähle, kann ich es nicht aktivieren. Die Checkbuttons bleiben "grau" und neben ihnen steht: Dieses Plugin wird vom Administrator verwaltet

6. Wavedave

Wavedave ROM

also ich besitze dieses Windowssystem privat also gehe ich davon aus, dass ich natürlich der Administrator sein MÜSSTE aber WinXP sieht das scheinbar anders

7. Wavedave

Wavedave ROM

hat keiner hier im Forum das gleiche Problem, nach dem Servicepack Download ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page