1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer Funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by BLUE-SKY, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo,

    Ich benötige mal eure Hilfe

    Ich arbeite mit Windows Vista Ultimate jedes mal wenn ich den Internet Explorer starte kommt folgende Meldung

    Internet Explorer Funktioniert nicht mehr

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden beanchrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist.


    Wenn ich aber mit Rechtsklick auf das Internet symbol klicke und als Administrator ausführen auswähle und dann auf Zulassen klicke öffnet sich der Internet Explorer wie gewohnt. wo kann ich es einstellen das der Internet Explorer wieder wie gewohnt per Doppelklick geöffnet wird.? Ich bin auf meinem PC als Admin angemeldet.

    Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Ups.........
    edit: Falsches Bild im falschen Thread. Sorry.

    btw: Woher hast Du denn das Vista jetzt schon?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mach einfach alles bis zu dem Zeitpunkt rückgängig, als es noch funktionierte.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da könnte ein Plugin nicht mit dem geschützten Modus funktionieren und volle Rechte benötigen.
    Herkömmliche Plugins, Toolbard und BHOs könnten da streiken.
    Also mal alles deinstalleiren, bis der IE "nackt" dasteht.
    Vielleicht wurden auch Toolbars/BHOs installiert, die für XP geeignet sind aber nicht für Vista. Dafür gibt es extra Versionen. z.B. könnten auch Programme IE-Toolsbars installieren, die nicht für Vista geeignet sind. Das machen sie oft ohne Nachfrage. Mal den Autostart untersuchen. Hijackthis wird wohl nicht mit Vista funktionieren, oder?

    Die Sicherheitsmeldungen sind beabsichtigt, allerdings sollten sie etwas ausführlicher sein. Im IE-Kontext kann so ziemlich alles laufen, was sich in den IE einklinkt. Also auch Ad-/Spyware.

    Dann kannst du mal etwas in folgenden Quellen stöbern, um mehr über das neue Betriebssystem zu erfahren:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/community/default.mspx
    http://www.windowszone.de/WindowsVista.Windows?NID=windowsvista&CID=windows-vista

    Diese Seite beschreibt die verschiedenen Sicherheitsalarme als "störend". :rolleyes:
    http://www.mydigitallife.info/2007/...ta-internet-explorer-7-ie7-protected-mode/de/
     
  5. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Gekauft, gibts doch schon seit Freitag :jump: :jump: :jump:


    Nein das schließe ich aus, da ich die Festplatte Formatiert habe bevor ich windows vista Installiert haben

    Die Idee mit Hijackthis ist nicht schlecht werde ich mal Probieren, und das Ergebnis hier reinstellen.


    hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
     
  6. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Adobe Reader BHO und
    Toolbar: Easy-WebPrint Toolbar

    Kannst du mal probeweise deaktivieren, wobei es für Vista einen Adobe 8 Reader gibt.

    Ob das Canon Treibertool das ist, kann ich nicht sagen.
     
  8. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    sind beide Deaktiviert, geht immer noch nicht, Ich habe mir gerade den Adobe Reader 8 für Windows Vista installiert.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vista hat doch sicher so etwas wie eine Ereignisanzeige, vor allem die Vollversion Ultimate kann per Gruppenrichtlinien konfiguriert werden. Oder wieso hast du Ultimate?

    Wenn der Schutzmodus deaktiviert ist, ist der IE7 genau so sicher bzw. unsicher, wie unter XP.

    https://www.sicher-im-netz.de/partner.aspx?sicherheit/hilfreiches/fokus/26

    In den Internetoptioenen könnten ActiveX, Scripte, Java aktiviert sein, also Funktionen, die aktiven Inhalten die Möglichkeit geben, den PC zu steuern.

    Wenn das Zeug dann deaktiviert ist, wird der IE wohl nicht mehr zu gebrauchen sein und man kann auf den Firefox wechseln :D
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Was ist denn das hier?

    [X] O13 - Gopher Prefix: - Sofort fixen!Grundsätzlich fixen!

    Aber was habe ich denn darunter zu verstehen?
    Automatisches Senden von Fehlerberichten nach Microsoft incl. Zusenden einer Lösung, sobald verfügbar?
    Das kann noch dauern, da Firefox noch nicht reibungslos läuft (Klick).
     
  11. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo deo,

    Ich hab das Problem in den Griff bekommen. Ich habe folgende Schritte unternommen.

    Ich habe im Internet Explorer unter Extras, Internetoptionen und Sicherheit das Häckchen bei Geschützten Modus Aktivieren entfernt, und den Internet Explorer und zur Sicherheit auch den Rechner neugestartet. und jetzt lässt sich der Internet Explorer auch wieder mit Doppelklick öffnen
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Naja, in den Griff bekommen hast Du es nicht wirklich. Du verzichtest auf den geschützten Modus des IE7. Damit hast Du das Problem nur umgangen. Führst Du den IE7 als Administrator aus, wird ebenfalls der geschützte Modus deaktivert. Das ist auch der Grund, warum der IE7 so funktioniert.

    Wenn Du weißt, was Du im Internet tust, kannst Du durchaus auf diesen Modus verzichten. Dennoch würde ich an Deiner Stelle dem Problem auf den Grund gehen. Wer weiß, was evtl. noch nicht funktionieren wird und Du dieses Problem durch ein Workaround umgehst. ;)
     
  13. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo Hummer
    Habe bei Plus Vista Home Premium am Donnerstag bestellt (114,99 € ). Wurde am Samstag ausgeliefert.
     
  14. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo frajoti
    Wenn ich das Häckchen setze und den Geschützten Modus Aktiviere habe ich das Problem wieder und immer den Umweg über als Administrator ausführen zu gehen ist auf die dauer zu Umständlich. Weißt du wie ich den Geschützten Modus auf Aktiv bekomme statt Inaktiv?

    hast du noch ne andere Idee was ich da machen kann?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht richtest du dir ein "einfaches" eingeschränktes Benutzerkonto ein, wie man es bei XP auch kann.
    Da weiß man wenigstens wo man dran ist.
    So viel, wie ich weiß hat der Vista Standardbenutzer zwar eingeschränkte Rechte, diese sind aber höher, als die bei einem klassischen eingeschränkten Konto, was es Malware einfacher macht, sich festzusetzen.

    Ich rechne damit, dass früher oder später Malware auftaucht, die den geschützen Modus unbemerkt deaktivieren kann und dann ist der UAC ein "Null-Feature".

    Hier noch was zum Lesen
    http://www.microsoft.com/germany/ms...orderungenFuerDieBenutzerkontensteuerung.mspx
     
  16. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @ BLUE-SKY: Wie gesagt, mit dem Administator schaltest Du den geschützten Modus ebenfalls aus. Da kannst Du ihn auch gleich ganz ausschalten, da der IE7 ja nur so funktioniert.

    Ich habe Vista noch nicht im Einsatz, daher kann ich Dir nicht wirkliche Tipps geben. Aber den Ansatz von deoroller würde ich weiter verfolgen. Hast Du meinen Hinweis auf den O13-Eintrag in HJT-Log gesehen und geprüft?
    Möglich, dass Du mit einem neuen Benutzer keine Probleme hast, da die Plugins fehlen. Um dem Problem auf die Spur zu kommen würde ich alle die Programme deinstallieren, die solch ein Plugin mitbringen wie z.B. den Adobe Reader. Die Holzhammermethode wäre eine Neuinstallation und dann schrittweise die Software installieren und dann jedes Mal prüfen, ob der IE7 incl. geschütztem Modus noch funktioniert.
     
  17. Jbof

    Jbof ROM

    Manchmal liegt die Lösung so nahe und doch so fern: Wer OmniPage12 installiert hat, sollte unter Extras>Optionen>DirectOCR einfach das Häkchen bei "DirectOCR aktivieren" entfernen. Und schon geht der Internet Explorer unter Vista ohne besondere Administatorenrechte wieder. Was lernt man daraus? Nicht immer das Schlimmste annehmen (Virus) und auch zu tun (Systemwiederherstellung), sondern an die Wirkung von Programmen denken. Besonders unter dem sehr "sensiblen" Vista. Daher bei jeder Neuinstallation sofort die Funktionalität vom IE7 testen. Habe ich zuerst auch nicht gemacht, aber ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page