1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer funktioniert nicht

Discussion in 'Browser' started by jimstyle, Mar 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jimstyle

jimstyle ROM

Hallo,

seit 2-3 Monaten funktioniert mein Internet Explorer nicht. Es kommt die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Firefox geht. Mein zweiter Rechner ist am selben Router angeschlossen. Da funktioniert der Internet Explorer. Habe mich durch etliche Foren durchgearbeitet, aber nichts hat geholfen. Firewall-Einstellungen sind ok, habe Internet Explorer mehrmals deinstalliert.

Ich schicke hier mal das Ergebnis meines Systemscans. Vielleicht fällt euch was auf. Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
    Sebb

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

2. jimstyle

jimstyle ROM

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=localhost:5002

Der Internet Explorer lief wegen dieses Eintrags nicht. Der eigene Rechner ("localhost") ist als Proxyserver eingetragen, d.h. Zugriffe des IE auf das Internet werden auf den eigenen Rechner gelenkt und laufen somit ins Leere. Dies lässt sich über die Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen beheben.

3. Edi1981

Edi1981 ROM

Hab folgendes Problem:

IE und Mozilla funktionieren bei mir nicht. Nach ein paar Minuten werden die Seiten nicht angezeigt. MSN funktioniert ganz normal und Internetverbindung besteht auch. Was kann ich da machen?

Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page