1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer hängt sich auf und friert ein

Discussion in 'Browser' started by JimboV, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimboV

    JimboV Byte

    Hallo,

    Ich habe Windows XP (SP2) neu Installiert und habe den IE 7. Seit der Neuinstallation hängt sich der Internet Explorer immer auf, egal auf welche Seite ich bin, das war vorher nicht so, was kann ich machen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hast du sonst noch installiert?
    Ist das System auf dem neusten Stand laut Windows Update?

    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
     
  3. JimboV

    JimboV Byte

    Ok, hier ist die LOG-Datei als Anhang.

    Laut Windows Update ist der PC auf dem neusten Stand...habe auch schon ein Treiber Update gemacht. Es ist zwar seit 1 Stunde nichtmehr aufgetreten, ich weiß aber nochnicht ob es jetzt weg ist.

    Edit: Das Problem tritt immernoch auf. Ich habe ein eigenes Forum und wenn ich da in den Administrations-Bereich gehe hängt sich der Explorer wieder auf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss, Jimbo
     

    Attached Files:

  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    du hast diverse BHO's im IE 7.0 laufen, eine der Erweiterungen wird das Problem verusachen (Skype, Google-Toolbar, Download-Manager).
    Deaktiviere die Erweiterungen, dann schrittweise wieder aktivieren um den Übeltäter zu finden. Und was hat ein Downloadmanager mit Cookies am Hut ?.. "FDMIECookies".

    IE 7.0 unter .. "Extras - Internetoptionen - Programme - Add-Ons Verwalten"

    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll

    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll

    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll

    O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdm2.dll

    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll

    Info..

    Reste von deiner alten AntiViren-Software (Etrust) sind auch noch vorhanden:
    C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe

    O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe

    O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
     
  5. JimboV

    JimboV Byte

    Stimmt, also die googletoollbar brauche ich nicht und den Rest außer Skype hatte ich vorher schon installiert. Also liegts wohl an Skype, ich halt euch aber auf dem laufenden.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Entweder Antivir oder Etrust als AV-Programm.
    Ich würde keins von beiden behalten.
     
  7. Genau dieses Problem hatte ich auch gerade - der Tipp mit den Add-Ons ist Gold wert! Bei der Installation von Skype wurden bei mir zwei add-ons mitinstalliert:

    1. "Skype", Typ: Browsererweiterung -> dieses add-on ist ok und stört nicht
    2. "Skype add-on (mastermind)", Typ Browserhilfsobjekt -> dies ist der "Übeltäter" :eek: Nach Deaktivierung sind alle Probleme beseitigt :)

    PS: das Einfrieren betraf bei mir nur den Internet Explorer, mit Firefox traten komischerweise keine Störungen auf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page