1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer komplett deinstallieren, löschen?

Discussion in 'Browser' started by kleinarnold, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

was muss ich tun, damit ich den Internet Explorer komplett bei XP Home deinstallieren, löschen kann?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wozu soll das gut sein? Wie willst Du ohne den IE Updates laden? Wie sollen Programme arbeiten, die den IE zwingend voraussetzen?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist nahezu unmöglich, da der IE (immer noch) sehr tief mit dem System verwoben ist.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@kleinarnold:

Löscht bzw. deinstallierst du den Internet Explorer, so machst du dir nur ein komplettes, instabiles System. Denn der Windows Explorer ist sozusagen ein Teil des Internet Explorer....

Aber warum willst du das machen....?????

Greetz SUSE_DJAlex

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lösch die Verknüpfungen, und benutze ihn einfach nicht mehr.

6. schanee

schanee Byte

unter der systemsteuerung / software kannst du die standardsoftware einstellen für diverse microsoftprogramme (mediaplayer, browser, java, messenger). da kannst du auch den zugriff auf den IE unterbinden (einfach hacken entfernen), dann ist er weg. allerdings nicht ganz. wie bereits oben erwähnt kannst du den IE nie ganz entfernen, da er teil von Windows ist (der Filebrowser ist z.B. mehr oder weniger die gleiche applikation --> gib mal im filebrowser www.google.com ein ;))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page