1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Explorer-Lücke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by X.MAN, Sep 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Frage an den Autor: das MS Security Advisory (2757760) nicht gelesen? :rolleyes:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich würde an stelle des Autors jetzt glatt behaupten "Zeitliche Überschneidung". :D

Scasi, danke für den zusätzlichen Hinweis MS Security Advisory (2757760)! :bussi:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt wurde es auch in den ZDF Heute Nachrichten gebracht. Nun dürfte auch der CDU Wähler Bescheid wissen :ironie:
    BTW: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wird heute 70 Jahre alt. ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. deoroller

Running Gag seit 1995 und läuft und läuft und :wegmuss: :D

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich finde es irgendwie befremdlich, dass in beiden Deutschen Regierungssendern eine derart umfasssende Meldung zur besten Sendezeit kommt.
    Man könnte fast meinen, das hat mit der Meldung um die erneut drohende Millionenklage zu tun.
    Quasi als Einschüchterung. Denn wenn die Lücke gepached ist, wird wohl kaum eine erneute Meldung in den Nachrichten auftauchen. Die ganzen Rentner, die das gesehen haben, werden den IE nie wieder nutzen.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wäre das so schlimm? Und wenn deren Rechner von ihren Kindern gepflegt werden, haben sie das auch bisher schon nicht getan. :)

9. magiceye04

So lange die potentiellen ahnungslosen Opfer alle den IE nutzen, kommen die Hacker wenigstens nicht auf die Idee, meinen Opera auszuhebeln, weil der keinen Marktanteil hat und eh nur von Paranoiden benutzt wird. ;)

10. tempranillo

tempranillo Guest

Hä? Ich verstehe nicht. Bei meinem Computer ist das Internet bereits eingebaut. Ist das nicht immer so? Brauchen andere arme Menschen dafür extra ein Programm? Ich muss nur auf so ein Bildchen mit einem e klicken und dann habe ich Internet.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist dann das Leid der Kinderlosen oder derer mit noch zu kleinen Kindern bzw. der Smartphonegeneration. :D

Last edited: Sep 19, 2012
  12. magiceye04

Stimmt, die Leute gibts ja auch noch.
    Die haben sich wahrscheinlich heute alle eine neue Dusch-Brauwse gekauft.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Die gibt's nicht nur zu Hause, sondern in zig Büros. Ich schätze z. B. unsere Sekretärinnen außerordentlich wegen ihrer Fachkompetenzen. Ich würde aber keinen Cent darauf wetten, dass sie auch nur ansatzweise wissen, was sie da so am Computer machen. Sie wissen, auf welches Bildchen sie klicken müssen, um das gewünschte Programm zu starten und können auch sinnvoll die erwarteten Eingaben machen. Aber das war's. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie insoweit Durchschnitt sind.

Von daher macht die Meldung in den Nachrichten schon Sinn. Nicht jeder Laden hat nen Admin, der dieser Bezeichnung gerecht wird.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Im Büro brauchen sie sich ja auch keine Gedanken zu machen. Irgendwo sitzt ein Admin, der ihnen sagt, was sie benutzen dürfen (alles, was bereits aufgespielt ist) und was sie nicht benutzen dürfen (alles, was nicht aufgespielt ist). Warum sollten sie sich Gedanken machen, solange allles da ist, um produktiv zu sein? Für einen Firmen-Admin ist doch nichts schlimmer, als mitdenkende Mitarbeiter, die auch noch Softwarevorschläge machen (Stichwort: Mehrarbeit).

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

MS bewegt sich und rollt mit Macht an: Microsoft will Lücke am Freitag schließen

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

War 'ne Ente

Last edited: Sep 21, 2012
  17. deoroller

Dann habe ich wohl gerade eine Ente runter geladen :confused:

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nur wenn der Rechner quakt. :D

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ziehe die Frage zurück! :D

Last edited: Sep 21, 2012
  20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sollte der Patch nicht jetzt um 19:00 Uhr unserer Zeit freigegeben werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page