1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet explorer öffnet ständig neues Fenster mit Werbung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kartal, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kartal

kartal Byte

Hallo,

an meinem anderen Laptop öffnet mein Internetexplorer immer ein neues Fenster wo Werbung ist, und das alle 2 Minuten! Das ist so nervig, weil man immer gestört wird und das neue Fenster schließen muss, da sonst nach einer bestimmten Zeit die ganze Leiste voll wird! Mittlerweile muss ich immer den Ton ausmachen, weil die Werbung auch immer so Musik hat oder jemand spricht.

Ich habe schon mein popup-Blockierer aktiviert, aber es bringt nix. Mit Mozilla habe ich das gleiche Problem. :eek::eek: Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. [In letzter Zeit habe ich nix besonderes runtergeladen bzw. installiert. Habe SP 2...falls die Angaben weiterhelfen sollte..]

Was soll ich tun? =(
    LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

das dürfte ein Schädling sein welchen du dir gefangen hast und dieser
    arbeitet im Hintergrund. Das würde auch erklären warum in unterschiedlichen
    Browsern selbiges Verhalten auftritt. Da hilft dir auch kein Popupblocker oder
    sonstige Zusatztools für Browser da du damit an der falschen Stelle arbeitest.

Prüfe dein System mit einem aktuellen Virenscanner. Weiterhin wäre ein Scan
    mit HiJackThis hilfreich, die Ausgabe kannst du hier posten.

5. kartal

kartal Byte

danke xp-Fan! Das habe ich mir auch schon gedacht =(
    Welchen Virenscanner empfiehlst du mir?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist der falsche Ansatz. Wenn du ein Loch im Tank hast, sollte zuerst das Loch gestopft werden und nicht einfach nachgetankt werden.
    In #2 habe ich einen Link dazu gepostet.

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

eine Empfehlung jetzt auszusprechen legt die Vermutung nahe das du bisher
    ohne Virenschutz gearbeitet hast, ist dem so ?

Arbeite mal den Link durch welchen dir deoroller gepostet hat,
    danach könntest du dir AntiVir und Avast auf deinem System installieren
    und checken lassen auf Schädlinge. Mit Spybot Serach & Destroy habe ich in
    der Hinsicht auch gute Erfahrungen gemacht.

Als ersten Punkt mache mal einen Scan mit HiJackThis und poste das Ergebnis hier.
    Stelle HiJackThis so ein das er nur "do scan only and save logfile" macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page