1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer Win8 sicher?

Discussion in 'Windows 8' started by LoL-Fighter, Dec 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abend zusammen!

    Da mir hier shcon öfter geholfen wurde wende ich mich weider an euch und hoffe auf jemanden der sich auskennt :)

    Also ein Kollege von mir hat nen neuen Lappy gekauft auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Anfangs stand ich Windows 8 total negativ entgegen. Mitlerweile hab ich paar mal rumgespielt..
    Gorßteils bin ich positiv überrascht! auch wenns teilweise große nachteile hat aber egal darum gehts nicht.

    Ich ziehe in erwägung mir vom weihnachtsgeld win 8 zu kaufen. Jedoch ist bei Windows 8 der Internet explorer sehr stark integriert. Mein Problem ist, dass ich den IE nur seeeeehr seeeehr ungern benutze (wegen sicherheitslücken, keine plugins usw..)

    Wie sicher ist der neue IE in Win8? ist der immernoch so anfällig oder hat microsoft endlich mal nen ordentlichen Browser auf die beine gestellt?

    Klar kann ich andere Browser installieren aber anscheinend sind die nicht so integriert. zB Kann man links in den kacheln nur über den IE speichern !?

    Hoffe auf ein paar Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sofern alle Sicherheitslücken geschlossen sind, ist der IE so sicher wie jeder andere Browser. Dazu gehören aber auch die Erweiterungen und was du bei dem Browser zulässt.
     
  3. Ja das ist ja klar das der Broser sicher ist wenn alle sicherheitslücken geshclossen sind.

    Aber ist ja wohl jedem bekannt das unter den browsern der IE das belibteste angriffsziel ist.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Darauf kann man sich aber nicht verlassen. Auch im Firefox kann sich Malware einnisten. Und Google Chrome hat ja auch schon einen großen Marktanteil, was ein lohnendes Ziel ist. Opera ist da ein sicherer Browser, wenn man die geringe Verbreitung als Maßstab nimmt. Durch Erweiterungen, wie Flash, Java usw, ist aber jeder Browser gleichermaßen gefährdet. Man deaktiviert sie deshalb am besten für unbekannte Seiten.
     
  5. danke für deine antwort :)

    ja dinge wie Flash Java usw ist ja klar wofür hat man denn noscript ;)

    ich meinte nur den browser selber meines wissens nach hat der mehr sicherheitslücken als andere browser
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Für Onlinebanking benutze ich ausschließlich Opera!

    Womit ich nicht sagen möchte das der FF unsicher ist, aber wenn man sich Addons installiert steigt jedoch die Gefahr.

    Und Opera läuft lediglich in den benötigten Funktionen, um alles möglichst ausschließen zu können.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page