1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet extrem langsam/ fällt aus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Heiko94, Dec 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heiko94

Heiko94 ROM

Hallo,
    Ich hoffe ich hab das in das richtige Forum und mir kann jemand helfen.

Ich habe seit ca. einer Woche an meinem PC das Problem, das mein Internet extrem langsam ist bzw. auch Zeitweise für 30-45sec ausfällt.

Anfangs dachte ich das mein WLAN-Stick defekt ist und habe mir deshalb einen neuen gekauft, aber auch bei dem hab ich das o. genannte Problem. Auch in einer anderen USB-Buchse.

Kaspersky läuft auch ohne erfolg drüber und CPU auslastung liegt im Leerlauf bei 2%.

An meinem Laptop hab ich das Problem nicht, also kann es auch nicht am Router bzw. DSL Geschwindigkeit liegen.

PC - Daten:
    Intel Core i5 - 2400 CPU @ 3.1 GHz
    Win 7 64bit
    8gb RAM

Kann mir jemand helfen. Ich hoffe ich habe keine angaben vergessen.

Danke schon einmal im vorraus.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gebe folgendes in die Kommandozeile(ausführen) ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"

Es wird eine Textdatei erzeugt mit einer Verknüpfung auf dem Desktop, diese kannst du über die Büroklammer deinem Beitrag anhängen.
    Oder du kopierst den Inhalt in den Beitrag.
    Jeweils vom Rechner und vom Laptop.

Gruß kingjon

3. sycare

sycare Byte

Also du gehst nur durch diesen Wlan stick ins internet richtig ?
    Du bist nicht der einzige der per Wlan im Netz ist richtig ?

Wlan hat leider die eigendschaft bei leichter überlastung einfach aufzugeben.

würde es mal per lan ausprobieren bzw. wenn du kein Kabel legen kannst per Dlan -> Steckdosen internet je nach Dsl leitung die beiden Adapter kaufen.

Wenn du das immer noch nicht willst dann probier mal aus deine Wlan-Stick treiber zu deinstallieren und neu installieren.

Wenn das noch nicht geht geh auf deinen Router ( wenn vorhanden mit software) und stell dein Pc auf priorität 1. ( je nach Router anders einfach googlen) d.h. wenn das internet am versagen ist versucht der Router wenigstens dein Internet noch am laufen zu halten und lässt die anderen abschmieren. Aber warscheinlich ist es ein problem deines Pcs versuch ihn mal neu aufzusetzten (vorher deine Daten natürlich sichern) und Installier alle treiber neu. Weil es könnte ja sein das es ein Fehler in der Registry ist , solche Fehler kann man nur schwer herausfinden.

MfG sycare

4. Heiko94

Heiko94 ROM

Hier sind die gewünschten zwei ipconfiq sowohl von meinem PC mit dem langsamen internet, als auch das von meinem Laptop.

Ich hoffe das hilft.

Attached Files:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine langsame Internetverbindung ist doch kein Grund einen Rechner platt zu machen, Treiber können auch nachträglich korrekt installiert werden!
    Allerdings können "Tuning-Tools" Schäden anrichten die sich nicht wieder beheben lassen.

@ Heiko94
    Du könntest einmal die ganzen Verbindungen löschen und dann den Rechner neu starten.
    Hast du schon einen anderen Aufstellort oder Kanalwechsel probiert?

Gruß kingjon

6. Heiko94

Heiko94 ROM

@sycare
    An dem WLAN-Stick kann es nicht liegen, den habe ich schon ersetzt und dafür einen neuen Treiber installiert, habe das mit dem LAN Kabel trotzdem probiert, aber auch da ist es genauso langsam.

@kingjon
    Was meinst du mit Verbindungen, einfach das WLAN mal trennen und neustarten?
    Ich habe gestern mit mal den WLAN Router von einem Freund geliehen, auch da das gleiche problem.
    Der Aufstellort dürfte keine Rolle spielen, da er nur etwa 5m ohne etwas dazwischen entfernt steht.
    Wie wechsel ich den Kanal?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im Routermenü müsste es unter den Wlan-Einstellungen zu finden sein, der Stick wechselt dann entsprechend von allein.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page