1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet extrem langsam seit 2 Tagen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Marilla, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marilla

    Marilla ROM

    Hallo, seit zwei Tagen ist mein Internet extrem langsam! Es muss an meinem Laptop liegen, da alle anderen in der WG keine Probleme haben! Ich dachte zuerst es läge an meinem Avast, da das Problem etwa zeitgleich mit dem letzten Update von Avast anfing, ich habe aber Avast komplett runtergeschmissen und neu installiert und das hat nichts verändert. Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank! Marilla
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du eine Verbindung mit Netzwerkkabel getestet?
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dazu bräuchte man nähere Angaben zum DSL-Anschluss, Router, etc.
     
  4. Marilla

    Marilla ROM

    Hallo und vielen Dank für die Antworten!
    Ich glaube nicht, dass es am Rooter oder DSL-Anschluss liegt, da die anderen, die den gleichen Anschluss nutzen keine Probleme haben. Unser DSL hat 15334/1127 kBit/s - evtl. ist die Info ja hilfreich?
    Ich nutze ein Internetkabel, kein W-lan. Die anderen in der Wohnung nutzen teilweise Kabel tlw. Wlan - damit kann es also auch nicht zusammenhängen. Ich schätze daher, dass irgendetwas mit meinem Laptop los ist, Viren habe ich aber keine drauf, das hab ich mit Avast getestet. Vielen Dank für weitere Hilfe!!! Marilla
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst den Laptop mit einer Knoppix- oder anderen Live-CD booten und darüber die Internetgeschwindigkeit testen.
     
  6. generic89

    generic89 ROM

    Ist das Internet nur mit einem bestimmten browser langsam? Bei mir ist z.B. Firefox immer viel langsamer als Chrome.
     
  7. Nach versteckten Toolsbars suchen und anschließend löschen.
    Wenn du keine Toolsbars hast, dann Mozilla Firefox löschen. Und anschließend wieder neu installieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page