1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet extrem langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by KnechtRuprecht0412, Jul 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe folgendes Problem:

    Bei meinen Laptop ist nach einer Firefox-Installation das Internet extrem langsam.
    Später ist mir dann noch aufgefallen das er ständig Daten empfängt und sendet, selbst wenn ich nichts mache...

    Seitenaufbau extrem langsam, Downloads etc. kann ich voll vergessen. Laptop ist mit WLAN verbunden und LAN bringt auch nichts.
    Ich habe nicht allzu viel Ahnung von der PC Materie, hoffe ihr könnt mir da helfen.

    HP 15-ba030ng
    AMD A10-9600P
    12 GB DDR4 SDRAM
    Windows 10
    AMD Radeon R8 M445
    DTS Studio Sound
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Firefox hab ich dann wieder gelöscht aber das Problem ist weiterhin da.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    im Taskmanager kannst Du Dir anschauen, welche Prozesse genau da aktiv sind!
     
  6. Also Profil und Wartungsdienst ist nicht mehr vorhanden.
    Auf was für Prozesse soll ich denn da achten?

    CPU bei ca. 2 Prozent
    Arbeitsspeicher bei ca. 20 Prozent
    Datenträger bei 0 Prozent
    Netzwerk bei ca. 3 Prozent
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bei nur 3% Gesamtauslastung brauchst Du auf gar nix achten - ständiger Datenverkehr sieht anders aus ...
     
  8. Hmm, aber trotzdem ist das Internet sehr langsam... und wie gesagt wenn ich auf die WLAN Verbindung gehe empfängt und sendet er ständig Daten, obwohl ich zumindestens nichts mache.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    WIN10 ist ne Datenschleuder. Alles abschalten. Wie ? Im www findet man alles.
     
  12. Den adwcleaner werde ich mal drüber laufen lassen ... kann ich aber erst Nachmittag machen wenn ich zu Hause bin.
    Windows Update habe ich schon geschaut und da steht das es auf den aktuellen Stand ist.

    Was mir aber gestern aufgefallen ist das mein Laptop das gesamte Netzwerk lahmlegt, wenn dieser mit den Wlan verbunden ist. Sowohl auf dem Smartphone wie auch auf der PS4 ist der Speed extrem langsam.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Boote doch mal mit einer Knoppix-DVD und teste darüber die Netzwerkgeschwindigkeit.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Installiere den WLAN Teiber neu.
     
  15. Ok, habe den adwcleaner laufen lassen und er hat diese Sachen gefunden, die ich dann gelöscht habe:

    # AdwCleaner v5.201 - Bericht erstellt am 28/07/2016 um 15:42:56
    # Aktualisiert am 30/06/2016 von ToolsLib
    # Datenbank : 2016-06-30.2 [Lokal]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home (X64)
    # Benutzername : ghost - LAPTOP-TUOF2D03
    # Gestartet von : C:\Users\ghost\Desktop\adwcleaner_5.201.exe
    # Option : Löschen
    # Unterstützung : https://toolslib.net/forum

    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Ordner ] *****


    ***** [ Dateien ] *****

    [-] Datei gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Booking.com.lnk
    [-] Datei gelöscht : C:\Users\ghost\AppData\Local\Temp\Utils.dll

    ***** [ DLLs ] *****


    ***** [ WMI ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Aufgabenplanung ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    [-] Schlüssel gelöscht : HKCU\Software\OCS

    ***** [ Internetbrowser ] *****


    *************************

    :: "Tracing" Schlüssel gelöscht
    :: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

    *************************

    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [996 Bytes] - [28/07/2016 15:42:56]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1109 Bytes] - [28/07/2016 15:40:29]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1141 Bytes] ##########


    Da hat sich doch was eingeschlichen. Habe es dann löschen lassen und jetzt läuft es wieder.

    Danke für die Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page