1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet fällt nach langer Belastung aus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Frederic15, Feb 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Moin,

Ich beiß mir nun seit einigen Wochen an diesem Problem die Zähne aus und bin völlig verzweifelt.

Hier mein Problem:

Wenn ich den PC anschalte und einige Zeit das Internet nutze (mehrere Stunden) dann habe ich Übertragungsstörungen. Dies äußert sich so:

- Seiten werden teilweise falsch dargestellt.
    - anstatt das eine Seite geladen wird, wird mir irgendeine Datei zum Download angeboten (manchmal php dateien manchmal aber auch etwas andres was aber keine Datei sondern, wenn ich mich recht entsinne, octet-stream o.ä hieß)
    - Seiten laden endlos und bleiben weiß
    - runtergeladene Dateien haben zwar die korrekte Größe, haben beim entpacken (handelt sich bei mir oft um zip-dateien) allerdings Fehler, welche die Datei unbrauchbar machen. Auch nach mehrmaligem downloaden geschieht dies.
    - sobald dieses Problem auftritt und ich eine beliebige Seite anpinge, wird die IP aufgelöst, aber ich erhalte entweder gar keine oder nur ein paar von den 4 Paketen.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass dieses Problem erst auftritt, wenn ich über meinen PC längere Zeit etwas runter oder hochgeladen habe (also die Leitung vollkommen auslaste).

Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.

Was ich schon probiert und ausgeschlossen habe:

- Auf meinem Netbook über WLAN ist alles in Ordnung (Router ist also nicht kaputt)
    - Das 20 meter lange CAT5 Kabel zum Router habe ich ausgetauscht, kein Erfolg. (LAN-Kabel ist also nicht an irgendeiner Stelle durch Türen o.ä abgenutzt worden, was meine erste Vermutung war)
    - Betriebssystem habe ich neuinstalliert (Win 7 Ultimate 64Bit)

Jetzt habe ich als einzige Erklärung eigentlich nur, dass die Netzwerkkarte meines Mainboards kapoutt ist. Das Mainboard ist allerdings erst ca. 2 Monate alt... Daher kann ich mir das schwer vorstellen. Ich werde noch versuchen eine Netzwerkkarte mit PCI-Schnittstelle zu finden, um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

Ich bin auf eure Antworten gespannt :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ja habe ich. Wo du es sagst... Auf dem Netbook ist kein ZA installiert...
    Ich dachte die neue Version ist jetzt endlich kompatibel?

Ich werd das mal probieren.
    Danke schonmal für die, wie von dir nicht anders gewohnt, schnelle Antwort :)

Last edited: Feb 19, 2010
  4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

huch? Doppelpost.. lag wohl am Internal Server Error den ich grad bekommen hab...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page