1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert - dennoch keine Verbindung für gewisse Programme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by drrasa, Oct 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drrasa

drrasa ROM

Guten Tag, ich probiere mich mal kurz zu fassen:
    Internet (surfen usw, Skype, Facebook) funktioniert,
    aber seit 2 Tagen scheint Internet für paar Programme nicht zu funktionieren, auf 2 verschiedenen Computern wie aus heiterem Himmel.
    z.B. ein OnlineGame, kann mich nicht mehr einlogge, Cyberghost VPN, der schafft keine Verbindung, kommt die Meldung wegen Firewall oder keine Internetverbindung. Auch auf meinem Ipad selbes, Safari geht alles, aber z.B. ein BillardAppSpiel in dem man sich einloggen muss funktioneirt nicht, versucht stundenlang sich einzuloggen geht aber nicht.
    Das alles seit 2 Tagen, habe NICHTS verändert oder installiert, auf 2 verschiedenen Computern und auf dem Ipad, denke liegt also am Router oder am Provider. Habe auch mal probiert Firewall etc abzuschalten, hat nicht geholfen. Habe auch eine Systemwiederherstellung probiert. Habe auch 2 mal Router auf Werkseinstellungen gesetzt, hat auch nicht geholfen.
    Ich poste hier mal eine Traceroute zur IP zu dem ich kein Zugang mehr hab (onlinegame) vllt kann jemand was daraus lesen.
    http://www.xup.in/dl,17326939/tracert_raserei.txt

Weiss also jemand an was es liegen kann? sollte ich Provider anrufen? Ein anderen Router zum testen hab ich nicht.
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!
    Schaue mal im Protokoll deines Router(Ereignisse?), ob evtl. eine neue Firmware oder sonstwas installiert/geändert wurde?

Gruß kingjon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Fehler kann auch auf der anderen Seite (Server des Spiels) sein.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um was für einen Router handelt es sich, Hersteller und Typbezeichnung?
    Wie sind die Geräte mit dem Router verbunden, nur Wlan oder auch via Kabel?

Gruß kingjon

5. drrasa

drrasa ROM

Modem: Scientific atlanta tc7200.u, den habe ich vor ca 2 Monaten neu bekommen weil das alte Modem war kaputt.
    PC mit Kabel, Laptop mit Wlan, hab aber beides bei beiden probiert.

Wegen logs, da gibts 2 Sachen, Syslog, ist deaktiviert, und Lokal Log, steht drin:

Stehen nur Sachen von heute da, nix von vor 2 Tagen... ich wollte probieren eine ältere Firmware zu installieren aber ich find keine Option dafür, nichts mit Firmware oder ähnliches.. nur Backup laden aber ich habe keins.

Naja es ist nicht nur das Spiel sondern noch die 2 anderen die ich erwähnt habe, Cyberghost VPN, und auf dem Ipad auch ein Spiel mit dem man online gehen muss. Bezweifle dass diese 3 an den selben tag einfach aufgehört haben zu funktionieren. Habs trotzdem in deren Forum geguckt und scheine der einzige mit so einem Problem zu sein.

Danke euch für eure Posts

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laut tracert passieren die Pakete den Router.
    Nach dem Server ffm-b10-link.telia.net ist Schluss.

7. drrasa

drrasa ROM

Dann heisst das wohl Router is soweit okej, Provider hat dann wohl Probleme?
    Hab dort mal im Forum und Homepage geguckt, momentan keine Störungen bekannt und auch sonst niemand der das gleiche Problem hat.

Hab noch über eine Option im Webzugriff des Routers ein Traceroute gemacht, poste es mal sieht aber nicht sehr hilfreich aus:
    Hab noch kurz Traceroute zu PC-Welt gemacht nur um zu gucken, am schluss steht dann "Traceroute complete".

EDIT: ffm-b10-link.telia.net gehört zum OnlineGame, weiss jetzt nicht ob das jetzt das Problem dort liegt oder bei meinem Provider...

Last edited: Oct 26, 2013
  8. drrasa

drrasa ROM

Habe gerade mal mein Handy als Hotspot eingerichtet und per Mobile Daten verbunden, dann mein PC damit verbunden, und alles lief wie es sollte, OnlineGame, Cyberghost vpn auch, auf Ipad auch keine Probleme mehr.
    Liegt also am Router/Provider, müsste wohl dort mal anrufen sieht nicht aus als könnte ich es lösen.

Danke allen für die bisherige Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page