1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert nicht mehr was tun?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by marcincla, Apr 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcincla

    marcincla ROM

    Hallo bei meinem Bruder funktioniert das Internet nicht mehr d.h. er hat ein Anschluß von der Telekom aber seit Sonntag geht das Internet nicht mehr.

    Er hat ein Router von der Telekom Sinus 1054 DSL und er hat auf dem Laptop Windows 8 installiert und jetzt ist unten rechts da wo die Signalstärke der WLAN Verbindung angezeigt wird zwar volle Signalstäre aber da ist ein Ausrufezeichen und da steht "kein Internetzugriff" und wenn man draufklickt und den Router auswählt steht da "Begrenzt"

    woran kann dies liegen habe bei der Telekom angerufen die meinten bei der Telekom ist die Verbindung ok.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    1.) zunächst mal kann man den WLAN-Router resetten und erneut Internetverbindung versuchen. Siehe Handbuch.
    2.) Die Netzwerkproblembehandlung anwerfen. Rechtsklick auf das WLAN-Symbol.
    3.) Auch ipconfig /all und netsh wlan show all können weiterhelfen. In der "Ausführen"-Konsole folgende Befehle reinkopieren:
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"
    <ENTER> drücken

    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    <ENTER> drücken

    Auf dem Desktop findest du dann beide Dateien und kannst sie im ANHANG! hochladen.
     
  3. marcincla

    marcincla ROM

    Nein den Laptop mit Windows 8 hat er schon mehr als ein Jahr es ging ja bis Samstag abend alles wunderbar aber seit Sonntag gibt es keine Internetverbindung mehr und die Telekom meint bei Ihnen ist alles ok, jetzt kommt am Freitag ein Telekom Techniker und wenn es die Schuld von meinem Bruder ist dann muß er für den Telekom Techniker zahlen.

    Ich will halt sichergehen daß es nicht am Router liegt (habe es schon mit 3 Routern ausprobiert) bei allen kein Internetaufbau.

    Aber ich glaube es liegt an der Telekom oder was meint ihr?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ein Linux würde die Erkenntnis bringen.
    http://www.linuxmint.com/
    Von DVD booten und Internetdaten eingeben. Connecten. Wenns geht.... dann wird der Techniker mal lieber abbestellt.
     
  5. marcincla

    marcincla ROM

    Hallo ich will keine Fremdsoftware draufspielen, aber wenn es mit drei Routern und an drei Laptop von heute auf morgen nicht mehr geht dann kann dies doch nur an der Telekom liegen oder?

    per Kabel kann man nur die Konfig des Router aufrufen d.h. 192.168.2.1 eine ganz normale seit wird nicht aufgebaut
     
  6. PatrickM

    PatrickM Byte

  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Brauchst du auch nicht. Du brauchst nur von DVD booten, schon lädt Linux auf den Schirm. Dein PC wird nicht verändert dabei.
     
  8. marcincla

    marcincla ROM

    Hallo was soll dies aber bringen mir dem MiniToolbox ich habe es auf drei Laptops probiert bei jedem steht da "kein Internetzugriff" und wenn man draufklickt und den Router auswählt steht da "Begrenzt" der Router ist ein Sinus 1054 DSL von der Telekom wie kann man am Router nachschauen ob da etwas nicht stimmt
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wie soll man dir, bzw. Bruder versuchen zu helfen, wenn du auf keinen einzigen Vorschlag in den vergangenen Postings eingehst?
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  11. marcincla

    marcincla ROM

    Folgendes steht bei Status WiFi

    Verbindung
    IPv4 -Konnektivität: kein Internetzugriff
    IPv6 -Konnektivität: kein Netzwerkzugriff
    Medienstatus: Aktiviert
    Übertragungsrate: 54,0 MBit/s

    Aktivität
    Gesendet 6.013 Bytes
    Empfangen 378 Bytes
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist der überhaupt Router synchron? Nicht dass da auf IP-Telefonie umgestellt wurde.
     
  13. Vielleicht mal bei der Telekom anrufen und fragen, was die dazu zu sagen haben?
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ob das Problem nicht inzwischen nach über 4 Wochen gelöst wurde?
    Und wenn ja, wie?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page