1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert nicht, obwohl DSL-Verbindun

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XaliadE, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XaliadE

XaliadE Byte

Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Mitten beim surfen hielt es an und bei mir kam nur noch die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

Dachte mir sofort, dass es am Modem liegt -> Restart des Modems -> Keine Wirkung

Danach mal die Kabel gecheckt-> Am Modem selber->Am PC-> und die anderen Verbindungen (Modem ist im Keller und mein PC im 3ten Stock^^)-> Keine Wirkung

Daraufhin mal versucht zu pingen-> immer fehlgeschlagen egal was ich angepingt habe.

Nun kam meine Schwester von der Arbeit wieder und wir haben mal geguckt ob das Internet bei ihr funktioniert (ihr Zimmer war abgeschlossen deswegen mussste ich warten). Bei ihr lief alles reibungslos -.- Habe meinen PC in ihrem Zimmer aufgebaut lief trotzdem nicht, deswegen kann es nur am PC liegen.

Habe ebend nun mein PC formatiert funktioniert immer noch nicht. Also ist irgendwas im PC kaputt oder funktioniert nicht. Und nun seid ihr dran. Was ist wohl kaputt oder was könnt ich nun noch machen?

Mein PC: http://www.targa.de/index.jsp?SID=0...undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined

Internet wurde bei mir immer automatisch installiert. Nach deem formatieren habe ich immer eine CD eingesteckt in denen die ganze Software ist. Brauchte immer nur "Nvidia SMBus-Treiber" und "Nvidia Ethernet-Treiber" installieren und dann lief das Internet schon.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. XaliadE

XaliadE Byte

Keiner da, der eine Idee hat?:confused:

3. XaliadE

XaliadE Byte

Also rechts unten zeigt er auch an das die Verbing steht und er sendet Daten nur er empfängt keine. Und ich habe bemerkt ,dass wenn ich den Internet Explorer starte unten links immer steht das er einen proxy sucht und dann erscheint die Fehlermelmeldung. Bitte brauche dringend hilfe

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann nimm halt den Haken bei "Proxyserver für LAN verwenden" raus.

5. XaliadE

XaliadE Byte

Wo find ich den?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Internetoptionen -> Verbindungen.

Oder poste mal ipconfig -all

7. XaliadE

XaliadE Byte

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : targa
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-8C-12-9F
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.253.247
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

8. dnalor1968

Hast du Router oder Modem?

9. XaliadE

XaliadE Byte

Ich benutze einen Modem.

10. dnalor1968

Und die Einwahldaten werden zeitgleich nur 1x genutzt?

Probier einfach die systemwiederherstellung, wo's noch funktionierte.

11. XaliadE

XaliadE Byte

Sytemwiederhestellung hatte ich schon versucht und dann kam die formation...

12. dnalor1968

:confused:

13. XaliadE

XaliadE Byte

Ich weis jetzt nicht welche Einwahldaten du meinst. Der PC hat sich immer automatisch selbst verbunden, ohne das man es sehen konnte. Bin gerade am PC von meiner Schwester (eine Etage runter) und bei ihr läuft alles prima (am gleichem Modem verbunden). Als ich meinen PC hier aufbaute funktionierte wieder garnichts (steht auch im ersten Post). Also kann es doch nur an meinem Rechner liegen oder?

Last edited: Aug 21, 2009
  14. dnalor1968

Bei deinen spärlichen Angaben kann man nur raten. :aua:

15. XaliadE

XaliadE Byte

welche angaben brauchst du denn? ich werd die dann auch versuchen zu antworten?

16. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Vorsichtig und freundlich beschrieben:
    - welchen Versuch hast du unternommen, dich inhaltlich zu informieren ?
    - welche Informationen bekamst du von deinem Service- Provider ?

17. Habe ich das richtig verstanden, wenn Du unten links in das Verbindungssymbol klickst werden bei Pakete einmal Zahlen und einmal 0 angegeben.

Hast Du beim Internetprotokoll IP- und DNS Adresse auf automatisch beziehen eingestellt, findest Du unter Eigenschaften der LAN Verbindung.

Was wird angezeigt wenn Du im "Dos-fenster" ipconfig eingibst ?

Das Ethernetkabel hast Du ja sicher schon probiert vom funktionierenten PC ?

Walter

:confused:

18. dnalor1968

@Walter Buergin,
    les erstmal den gesamten Thread durch!

19. Sorry hatte einen Tread übersehen.

Walter

:sorry:

20. XaliadE

XaliadE Byte

Habe im Internet auf anderen diversen Forums schon nachgeguckt und vieles Versucht (Ip ändern und was weis ich nicht). Bin gerade bei meinem Onkel habe zu Hause Bilder von den Einstellungen gemacht. Werde sie hier später dann posten.

Service-Provider?^^ Wie gesagt bin nicht der beste in Sachen Computer...

Mein Modem: http://www.arcor-faq.de/t/uploads/pics/NGN3_02.jpg

PS: Seit gestern funktioniert nun auch das Telefon nicht mehr. Ich kann nicht anrufen sowie nicht angerufen werden.

Edit: Bilder der Einstellungen: http://img263.imageshack.us/gal.php?g=statusvonlanverbindung.png

Last edited: Aug 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page